Get your Shrimp here

Mein Garnelenbecken

StefanS823

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.410
Hallo zusammen,

Mein Name ist Stefan und bin schon lange zeit Aquarianer!
Ich beztise seit langem ein 300 liter Aquarium das mit Discus, roten Neon, Panda Panzerwelsen und allem was sonst noch dazugehört besetzt ist!!!
Seit einigen monaten kahm ich in den Zoohandlungen allerdings nicht mehr von den Crystal Red Garnelen weg und nun ist es endlich soweit!!!
Hab am 27.12.2008 mein altes 65 liter fassendes Aquarium vom dachboden geholt und im Wohnzimmer platziert, die beleuchtung wurde nach einigen umbaumaßnamen mit einer 24 watt D******e T5 Amazon Day bestückt, als Bodengrund habe ich Aquaclay mit D******e Deponit Mix verwendet in dem ein Bodenfluter mit 5 watt vergraben ist, Gefiltert wird über einem leicht modifizirten E***m AquaBall Innenfilter und eine Stabheizer der auf 23°C eingestellt ist und zusammen mit der Bodenheizung mit der Zeitschaltuhr der Beleuchtung verbunden ist!!!
Als Dekoration verwende ich einige rot/weiß gemaßerte Tiegersteine und eine Mangrovenwurtzel!!!
Bepflanzt ist das Becken mit zwei Echinodorus barthii , einer E. martii (die allerdings irgendwann zu groß werden wird(40 bis 50cm)), zwei neueren Zuchtformen E. reni und E. Paul Kloekner, einer Pogostemon helferi und natürlich mit reichlich Moos verschidener Arten wie Korallenmoos Riccardia chamedryfolia, Flammenmoos Taxiphyllum spec., Perlenmoos Blepharostoma trichophyllum und etwas Teichlebermoos Ricca fluitans das mit einer Angelsehene auf der Wurtzel festgebunden wurde!!!
Die Wasserwerte sind Stabil und auf Ph 6,5, Gh 8° dGH, Kh 3° dKH, CO2 28 mg/l, O2 8 mg/l, Nh3 0 mg/l, Nh4 0 mg/l, No2 0 mg/l, No3 5 mg/l, Po4 0,10 mg/l Fe 0,25 mg/l, Cu 0 mg/l eingependelt und eingestellt!!!
Also habe ich gesten (30.01.2009) die ersten 10 Crystal Red Caridina cf. cantonensis geholt (hab leider nicht mehr bekommen) und langsam an das Wasser gewöhnt. Nach ein bis zwei Stunden haben sie die Farbe von grau/weiß auf rot/weiß gewechselt und waren auch schon fleißig auf der suche nach freßbaren. Heute morgen als das Licht anging begrüßten mich dann 10 wunderbar tiefrot/weiß gefärbte Cristall Red die munter duchs Becken schwammen, krabbelten und nach Futter suchten (hoffentlich bleibt's da nicht dabei, ihr wisst ja hoffentlich was ich meine!!!)
:clap::clap::clap:

Anhänge

• IMGP5044.jpg
    IMGP5044.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMGP5045.JPG
    IMGP5045.JPG
    429 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP5049.JPG
    IMGP5049.JPG
    400,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMGP5073.JPG
    IMGP5073.JPG
    393,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMGP5035.JPG
    IMGP5035.JPG
    434,9 KB · Aufrufe: 47
Sehr schönes Becken. Vor allemdie Pflanzen, bin auch ein Echi - Fan

Schön das es dir gefällt!!!

Kann's eigentlich kaum erwarten bis das ganze Becken richtig verwachsen ist um die Echinodorus mach ich mir keine gedanken die wachsen bei mir immer wie wild aber ich hoffe das die Moose auch recht grausam zum wuchern anfangen!!!
Ich liebe es einfach wenn ein Becken richtig dicht und abwechslungsreich bewachsen ist!!!

Zurück
Oben