Get your Shrimp here

Mein Garnelenbecken- Anfänger

F

fej

Guest
Hallo

ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal mein Becken vorstellen.

Es läuft seit etwa 4-5 Monaten, eingezogen sind 3 Japangarnelen und 1 Bienengarnele (?), die leider übrig geblieben ist, die anderen sind spurlos verschwunden.

Das Moos ist neu im Becken, ich hoffe das den Garnelen es gefallen wird.

Für weitere Anregungen bin ich sehr offen und dankbar :)

Anhänge

• DSC_0137.jpg
    DSC_0137.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 133
Schönes Becken!
Wie sind deine wasserwerte und was ist das für ein Bodengrund ?Wenn du mit Japangarnele amanos meinst dann tu die bitte in ein größtes Becken und Stock sie auf oder gib sie ab das Becken ist untauglich für amanos...

Nö Tim das is ermessensfrage;)

Schönes Becken!
Wie sind deine wasserwerte und was ist das für ein Bodengrund ?Wenn du mit Japangarnele amanos meinst dann tu die bitte in ein größtes Becken und Stock sie auf oder gib sie ab das Becken ist untauglich für amanos...
Bodengrund ist Garnelenkies ;)
Wasserwerte weiß ich nicht, da sie im Zoohandel überprüft wurden, hab keine Werte bekommen. Sollen aber super Werte sein.
Welche genau es sind weiß ich nicht, mir wurde gesagt das ich diese Art Problemlos halten kann, und das in mehreren Läden und von verschiedenen Verkäufern.

Bisschen wenig Wasser im Becken oder ?
Meinst du?

Nö Tim das is ermessensfrage;)

Was sind das für helle Flecken im Kies?
Lass dich nächstes mal nicht abschütteln! Verlange konkrete Werte und besorg Dir demnächst deine Tests damit du selber messen kannst!
Wenn ich Japan Garnele google kommen amano Bilder google mal amanogarnele dann weisst du welche es ist;)
Hoffe nicht das man dir für nen Cube amanos empfohlen hat...
Informier dich am besten ab jetz nurnoch hier verkäufer haben meist keine Ahnung und wollen nur verkaufen ....

Hi,
ich würde den Aquael Pat-Filter mit dem Diffusor betreiben. Mit einer ordentlichen Sauerstoffanreicherung kann man einige Probleme vermeiden.
Deine Amanos würde ich mal außerhalb des Beckens suchen ;-) .

Gruß
Dirk

War nur eine Frage, rein optisch würde mich das stören.
ja das stimmt allerdings...ist allerdings mit der pumpe ein bisschen schwierig wegen der OberflächenBewegung....wenn ich wieder das schläuchlein angeschlossen habe wird das Becken auch wieder voller ;)
Was sind das für helle Flecken im Kies?
Lass dich nächstes mal nicht abschütteln! Verlange konkrete Werte und besorg Dir demnächst deine Tests damit du selber messen kannst!
Wenn ich Japan Garnele google kommen amano Bilder google mal amanogarnele dann weisst du welche es ist;)
Hoffe nicht das man dir für nen Cube amanos empfohlen hat...
Informier dich am besten ab jetz nurnoch hier verkäufer haben meist keine Ahnung und wollen nur verkaufen ....
Also laut google sind es das amanogarnelen, allerdings kleine..ist es jetzt so ein Problem für die drei? Ich habe den Eindruck das sie sich sehr wohl fühlen...sie verstecken sich kaum obwohl sie die Möglichkeit dazu haben, das Weibchen hatte schon zwei mal Eier...habe auch keine Möglichkeit sie umzusetzen....das Forum werde ich nun in erster Linie nutzen :)

Hi,
ich würde den Aquael Pat-Filter mit dem Diffusor betreiben. Mit einer ordentlichen Sauerstoffanreicherung kann man einige Probleme vermeiden.
Deine Amanos würde ich mal außerhalb des Beckens suchen ;-) .

Gruß
Dirk
Hatte das Becken vorher woanders stehen, da hab ich schon alles abgesucht xD unauffindbar.....du meinst diesen schlauch damit Sauerstoff reinkommt? Den habe ich normalerweise dran, kommt auch heute wieder rein, mir ist das schwarze teil hinter nen schweren Schrank gerutscht, musste ja wieder daran rumfummeln..nachts macht einen das teil kirre...

Jetz sofort is das noch kein Problem aber du solltest sie auf jeden Fall sobald die Möglichkeit besteht in ein größeres Becken tun und sie aufstocken auf mind 10 Tiere die werden nämlich bis zu 6 cm und sind sehr schwimmfreudig

Ich hätte noch ein neon Becken, jedoch ist das 1. Offen und 2. Absolut garnelen untauglich...ich werde mich nach einer besseren Möglichkeit umsehen...

Ok Hauptsache sie bekommen ein größeres becken ;)

ICh wollte mal fragen was ist das für eine Pflanze links in der ecke ? (unten , dieses moos ähnliche)

Das ist Cuba Perlkraut das ist aber extrem schwer zu halten , es braucht um gut zu wachsen etwa 1 Watt pro liter Wasser Beleuchtung und CO2 und genug Mikro und Makro Nährstoffe also eig nichts für ungesünder Becken;)

Das ist Cuba Perlkraut das ist aber extrem schwer zu halten , es braucht um gut zu wachsen etwa 1 Watt pro liter Wasser Beleuchtung und CO2 und genug Mikro und Makro Nährstoffe also eig nichts für ungesünder Becken;)

Ich hab nich etwa 4,50€ umsons ausgegeben? oO

Ne solang du gut düngst CO2 und viel Licht hast ;)
Manchma kommt es auch mit weniger Düngung aus das is aber dann glückssache ;) solangs dir nich eingeht is ja alles super;)

Hmm naja vll hast ja Glück ;)

Np dafür is das Forum ja da ;)

Zurück
Oben