Get your Shrimp here

Mein ganz persönlicher Gary

Schnegge1976

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2008
Beiträge
207
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
5.652
Ich wollte Euch einmal meinen ganz persönlichen Gary vorstellen.
Mein bester gelber Bock endete leider als Krebssnack.
Und weil ich ja, wenn ich Hundefutter kaufe, im FN nie an den Aquarien vorbeigehen kann, ohne hineinzukucken, viel mir dieses gelbe Prachtexemplar auf!!!:tt1:
Und zufälligerweise war es ein Bock, der einsam in dem Becken herumschneckte.

Also mitgenommen!!!!

Mein gelbes AS-Weibchen war schon immer mit ihren etwas mehr als 3 cm Durchmesser die Größte meiner Schneggen.
Aber wie ihr sehen könnt, fällt sie unter Gary richtig klein aus.

Gary hat einen Durchmesser von 7 cm! Da hat "BigMamma" ganz schön zu schleppen :D
 

Anhänge

  • 27.06.08 Gary 3.jpg
    27.06.08 Gary 3.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 89
  • 09.07.08 009.jpg
    09.07.08 009.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 70
  • 09.07.08 012.jpg
    09.07.08 012.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 85
Mein gelbes AS-Weibchen war schon immer mit ihren etwas mehr als 3 cm Durchmesser die Größte meiner Schneggen.
Aber wie ihr sehen könnt, fällt sie unter Gary richtig klein aus.

Gary hat einen Durchmesser von 7 cm!

Hallo Andrea, 7cm - Wow, so eine rießen AS habe ich noch nie (in real) gesehen :eek: - in Wieviel Liter leben sie denn ?

Die CPO's sind ja raus oder ;)
 
Na, du Schlingel - :D - hast gleich erkannt, daß es sich um mein ehemaliges CPO-Becken handelt, was?

Normalerweise leben die beiden im 160er, aber ich habe sie für ein paar Tage in das 60er getan, damit die ein bischen für Mulm sorgen. Hatte ja alles so clean gemacht wegen meinen Würmern und Libellenlarven.
Keine Sorge, die beiden kommen am WE wieder ins Große Becken;)
 
Is schon ein Hammer Teil! Vor allem auf dem letzten Bild sieht mans gut wie gross er ist. Ich durfte ihn ja schon live sehen ;-)
 
Also ans Original kommt er nicht ran.

Aber schick ist er natürlich trotzdem. Herzlichen Glückwunsch! Das ist sicher auch eine Caniculata, oder? Hast du für genug Pflanzennachwuchs gesorgt?
 
Natürlich kommt er nicht an das Original ran! Aber für eine ganz gewöhnliche AS ist er riesig!
Er frisst keine Pflanzen, das ist ja das Tolle!:D
 
Habe auch zwei Prachttierchen. Meine braune ist 9 cm. Sie frisst und frisst ...
Meine gelbe ist 7 cm und mag keine Pflanzen. Da ich viele Becken habe gibt es immer genügend Pfanzenreste. Übrigens hat die braune ungefähr 40 x Nachwuchs in allen Größen. Ich habe schon Kontakt zu einem Gemüsehändler aufgenommen.
Gruß
Jutta
 
Hi.

Und zufälligerweise war es ein Bock, der einsam in dem Becken herumschneckte.

Wie erkennst du denn, dass es tatsächlich ein Bock ist. Habe mir gerade heute zwei goldene Apfelschnecken gekauft, dachte aber, dass man den Unterschied der jeweiligen Geschlechter äußerlich nicht erkennen kann.

LG, Sandra
 
Hallso Sandra,

zur Geschlechtsbestimmung wurde hier im Forum schon oft was geschrieben, aber um es kurz zu machen: Bei männlichen Tieren ist die letzte Gehäusewindung hell. Bei weibchen dunkel, bei den Goldenen müsstest du dass eigentich sehr gut erkenn können. Andere Möglichkeit wäre, der Schnecke sozusagen unter den Rock zuschauen. Wenn sie mal an der Scheibe sitzt und weit aus ihrem Haus kommt, kannst du auf der Rechten Seite undter dem Gehäuse das Atemrohr erkennen und evtl. wenn vorhanden auf der Linken Seite einen Meist weißen Penis. Mannchmal wenn die Kerle entspannen hängt das Gute Stück raus.

LG

Kerstin

Anhang anzeigen 11660 Hier kannst du schön sehen wie dunkel die letzten Windungen sind.
 
Hallo Kerstin,

vielen lieben Dank nochmal für die ausführliche Beschreibung.
Dem Gehäuse nach zu urteilen habe ich dann zwei Weiber erwischt. Aber ich werde sie mal weiter beobachten.

LG, Sandra
 
Zurück
Oben