Get your Shrimp here

Mein Futterplan

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
16.074
Hallo!

Nach mehrmaliger Überarbeitung hab ich jetzt den Futterplan für die Krabbler erstellt.
Was haltet ihr davon? Kritik ist erwünscht!

Anhänge

• Futterplan Red Fire.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 164
  • Futterplan Red Bees.doc
    25,5 KB · Aufrufe: 97
Gehe ich recht der Annahme das es sich um einen zwei Wochenplan handelt?

Ich persönlich würde weniger füttern. Meine CR sind auch in einem reinen Artenbecken. Sie finden da so viel Futter das ich kaum etwas dazu gebe.
Vielleicht noch etwas FoFu. Meine RF bekommen das immer wieder wenn ich die ZKF füttere, macht ihnen nichts aus.
Finde es aber gut das du jeden Tag was anderes gibst.

Ja, es handelt sich um einen 2-Wochenplan.
Das mit dem Flockenfutter ist auch eine gute Idee, ich werde es mal heute Abend verfüttern (mal schaun ob sie es mögen).

Sorry, ich meinte FroFu.
Herje, wie ist die Abkürzung für Frostfutter????
Das meinte ich damit.

Die Abwechslung finde ich auch ganz gut. Je nachdem wie gut dein Becken eingelaufen ist, reicht auch nur alle 2 Tage füttern. Meine Bienen kriegen nur alle 2 Tage etwas.

Ach so, Frostfutter:D.
Das füttere ich alle 2-3 Wochen, es steht nur nicht auf dem Plan.

Neuer Plan

Hier der überarbeitete Red Bee Plan:

Anhänge

• Red Bee Futterplan 2.doc
    26 KB · Aufrufe: 53
Hat schon mal jemand Basilikumblätter probiert? Müßte auch gehen.

Ich habe mich jetzt entschlossen jeden Tag zu füttern, da die Tierchen sonst meine Limnophilia fressen.

Viele Grüße,
Sven

Jeden Tag füttern find ich zu viel, ich füttere nach dem Plan und erst als sie ein paar Tage nichts bekommen haben sind sie an die Limnophilia gegangen.

Na ja, kommt natürlich ganz darauf an wie viel/wenig man jeweils füttert. Auch hier ist alles relativ..

Jetzt nachdem meine Limnophilia schon etwas durch das Anknabbern geschädigt ist, sitzen immer einzelne Tierchen auf den Fiederblättchen auch wenn ich füttere!
Sind die reinsten Heuschrecken!
Bin nicht sicher ob sich die Pflanzen wieder erholen werden. Jetzt geht es ihnen zwar nach der Düngung und Zugabe von CO2 wieder besser (Sauerstoffperlen steigen wieder auf), aber ich habe Zweifel ob der Zuwachs die Knabberei ausgleichen wird.

Viele Grüße,
Sven

Zurück
Oben