Get your Shrimp here

Mein frischer 30iger ;)

Hades

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.553
Huhu,

hier mal mein neuer 30iger ist erst 3 Tage alt :), in 2-3 Wochen zieht mein Stamm YF's ein.

aqua1.JPG

lg. Flo

Hi,

gefällt mir gut. Ist es in dem Raum so kalt oder warum brauchst du für YF eine Heizung?

LG woody

Hi Flo,

ich finde deinen Cube sehr schön. Auch ich gönne den meisten meiner Garnelen eine Heizung. Sie fühlen sich wohl und meiner Meinung nach vermehren sie sich auch besser in warmen Wasser.

Ich habe auch das Gefühl das sie besser wachsen, wenn man die Temperatur ein bissche anhebt, so auf 22-3°C.

Das becken sieht echt klasse aus! Ich würde den Filter höher und die Heizung ganz nach rechts in die Ecke packen und eventuell noch etwas höheres im Hintergrund, vielleicht ne Vallisneria Mini Twister oder Vallisneria var. Asiatica.

Huhu,

und danke, ja die Heizung ist bei mir sinnvoll ist ein Altbau und im Winter kann ich sonst mitn Eispickel rann ;), und zu Jonas die Hintergrundpflanzen sind auf 2cm gekürzt die wachsen schon ganz nach oben, leider sieht man sie hinter den Steinen noch nicht wobei sie schon stark gewachsen sind.

lg. Flo

So hier mal Bilder von meinen Kleinen,

Neues Bild1.JPG
Neues Bild.JPG

lg. Flo

So mal Update 63er is noch am einlaufen und 20er kommt zu Weihnachten :).

aqua x10.JPG

mfg. Flo

Nee oder???

Hallo Flo,
sorry, ich bin Anfänger, aber habe ich da richtig gesehen?
Die Pflanzen sind in 2,5 Monaten sooo gewachsen? *sprachlos bin*
Sind das besonders schnellwachsende Pflanzen?
Ich dachte erst, die "Farne" rechts vorne habe ich auch, aber meine sind nach 5 Wochen noch genauso mini wie am Anfang (naja, zumindest nur etwa 1,5 so klein wie am Anfang.)
Düngst du?

Ach ja - schöner Cube - mit den kleinen Pflänzchen fand ich ihn ehrlich gesagt, auch toll

Grüße aus KO,
Anja

Huhu Anja,

Oh doch :) hab sogar schon 2x rausgeschnitten. Du meinst die Pogostemon Helferi? Glaub die CO2 Düngung bewirkt hier Wunder, der Unterschied fällt nicht so auf wenn man jeden Tag den Cube sieht aber die Bilder sind schon recht eindrucksvoll. Auch sind die Pflanzen nicht als "besonders" schnellwachsend bekannt, wird mir bald zu voll das Ganze :D. Die Neelen findet man in dem Haufen kaum...

lg. Flo

Zurück
Oben