MaschiLE
GF-Mitglied
Also zuallererst einmal hallo an Forenmitglieder!
Das wird mein erstes Thema. Ich bin hier zwar schon seit einer Weile registriert aber bis jetzt habe ich immer nur gelesen und gelernt...
Ich habe noch nie ein Aquarium gehabt und bin also ein hochmotivierter Anfänger!
Mittlerweile habe ich mich für einen 30l Cube entschlossen und mir auch schon einige Ideenskizzen in meinem Kopf gemacht.
Da ich das Complete Plus Set von Dennerle in 8 Tagen (ja ich lasse mir so etwas zum Geburtstag schenken ) bekomme will ich jetzt Meinungen zum Besatz einholen.
So sieht meine Idee im Moment aus:
Allerdings habe ich noch zwei Fragen, die ich mir bis jetzt nicht beantworten kann:
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und hoffe auf viele gute Tipps!
Selbstverständlich wird es, wenn es soweit ist, auch Fotos geben, damit ihr weiterhin beurteilen könnt!
Beste Grüße und Danke schon mal!
Philipp
Das wird mein erstes Thema. Ich bin hier zwar schon seit einer Weile registriert aber bis jetzt habe ich immer nur gelesen und gelernt...
Ich habe noch nie ein Aquarium gehabt und bin also ein hochmotivierter Anfänger!
Mittlerweile habe ich mich für einen 30l Cube entschlossen und mir auch schon einige Ideenskizzen in meinem Kopf gemacht.
Da ich das Complete Plus Set von Dennerle in 8 Tagen (ja ich lasse mir so etwas zum Geburtstag schenken ) bekomme will ich jetzt Meinungen zum Besatz einholen.
So sieht meine Idee im Moment aus:
- Dennerle NanoCube Complete PLUS 30 Liter
- Scheiben-Magnetreiniger
- Red Cherry Garnelen
- eine schicke Wurzel die mir Freundin ausgesucht hat ich aber noch nicht sehen darf
- natürlich jede Menge Mosskugeln
- Hemianthus glomeratus - Wasserpflanzen - Aquarium und Aquaristik
- Eleocharis acicularis - Wasserpflanzen - Aquarium und Aquaristik
- Cryptocoryne parva - Wasserpflanzen - Aquarium und Aquaristik
- Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai') - Wasserpflanzen - Aquarium und Aquaristik