Get your Shrimp here

Mein Delta 80

Corrin

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
193
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
3.591
Hier mal zwei Fotos von meinen Juwel Delta 80.
Besatz sind ca. 35 bis 40 Perlhuhnbärblinge, 5 Otos, 6 Corydoras Pygm. und diverse Yellow Fires.
Vorübergehend tummeln sich auch noch ein paar Ancistrusbabys im Becken ...

delta1.JPG

delta2.JPG
 
Sehr schön :)
Was sind dass denn für langgliedrige Pflanzen im Hintergrund? Javafarn (links) und .....(rechts)?? :)
Bin auch gerade dabei ein 80er Becken zu planen, deshalb die Frage....
 
uiiii


eine grüne hölle...schöööön. nein SEHR schön.
lieben gruß
esther
 
Ja so ein richtig grünes Becken ist schon wat feines :)
*applaus* ich hab ja nur den braunen Daumen ;) Zum Glück muss ich Pflanzen im Aquarium nicht gießen *gg*
 
Vorne links ist Javafarn auf Holz aufgebunden, rechts ist ein Froschlöffel.
In der Mitte des Beckens sind Cryptocoryne wendtii ''braun'', die große im neben dem Javafarn ist eine Cryptocoryne beckettii (oder wars ne Albida ?).
Sonst einige verschiedene Cryptocoryne im Vordergrund.
Hinter dem Froschlöffelgewächs ist ebenfalls ein recht großes Holzstück mit Taiwanmoos , ganz Hinten in der Ecke die Pflanze die nach vorne wuchert ist indischer Wasserstern (Hygrophila difformis). Schnellwachsend und guter Algenkiller.
Das ist kein "normales" 80er-Becken, das ist ein Eckbecken (Delta) mit der serienmäßigen Beleuchtung von 2x 15 Watt ! Hinten 10.000 und vorne 5200 Kelvin.
Bodengrund ist JBL Manado. Weitere Technik nur Regelheizer und Außenfilter von JBL.
Das Becken läuft seit knapp einem Jahr.
 
Sehr (!) schönes Becken. Ich mag "grüne Hölle" AQ's, die dabei aber nicht einfach nur zugewuchert aussehen, sieht wirklich gut aus.
 
Danke für die Pflanzeninfos...diese Art von Becken gefällt mir wirklich sehr. Ich persönlich würde noch eine Wurzel einbauen....wobei Du ja meinst da müsste irgendwo noch eine sein. Ich seh sie nur nicht :P
 
Danke für die Pflanzeninfos...diese Art von Becken gefällt mir wirklich sehr. Ich persönlich würde noch eine Wurzel einbauen....wobei Du ja meinst da müsste irgendwo noch eine sein. Ich seh sie nur nicht :P

Muß mal größere Bilde einstellen, dann sieht man das besser. Sind zwei Wurzeln drinne. Die eine geht hinter dem Froschlöffel sogar bis ca. 5 cm unter die Wasseroberfläche !!!
 
Zurück
Oben