Get your Shrimp here

Mein Cube & ich! :o)

Anna9

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.144
Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Anna, bin 29 Jahre alt und komme aus NRW.

Mein 30l Nano Cube habe ich seit Oktober.

Ich halte darin ein paar RF und CR-Garnelen, 3 Raubschnecken, 5 Oto´s und 3 Endler Guppys Tiger mit ein paar Jungfischen, die rauskommen, sobald sie größer sind.

Hier ein aktuelles Bild...

LG Anna

Anhänge

• Aquarium am 01.01.2010.JPG
    Aquarium am 01.01.2010.JPG
    337,4 KB · Aufrufe: 237
Hi Anna,
dein Becken gefällt mir gut. Super eingerichtet!!!
lg
Micha

Vielen Dank Micha! :)
Sieht momentan ein wenig wild aus, finde ich. Wenn man so bedenkt, wie es am Tag der Einrichtung aussah... ;)

Anhänge

• Aquarium 3.10.2009.JPG
    Aquarium 3.10.2009.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 159
Wie lange hast den das schöne Stück schon laufen?
Gruss
Jens

Hallo Nordijens,

es läuft seit dem 03.10.2009. Hmmm... um ganz genau zu sein so etwa 17 Uhr. ;)

LG Anna

Hallo Anna

Sieht doch toll aus dein Becken.

Am besten finde ich immer die Kommentare wenn mann ein frisches Becken einstellt. " Da sind aber wenig Pflanzen drin."

Denn wachsen tun die von ganz alleine.
Und mann wünscht sich nacher nicht so viele genommen zu haben, weil mann mit dem Gärtnern garnicht mehr nachkommt.

MFG
Michael

Hallo Anna

Das Becken sieht nicht wild aus sondern perfekt.
Ein Kritikpunkt habe ich aber nimm doch bitte den Scheibenreiniger raus wenn Du Fotos machst sieht besser aus.

MsG René

Vielen Dank Michael! :)

Ja, die Sprüche finde ich auch super. Ich habe das Becken auch gerade mal 3 Monate und es ist komplett zugewachsen. Irgendwie hat mich die Sucht auch etwas gepackt. Überlege jetzt schon wo ich das nächste Nano Becken hinstellen soll und was reinkommt. Momentan sind "Orange Tail Tiger" meine Favoriten.

Hallo René,

vielen Dank für das Kompliment und den guten Tipp. Du hast Recht. Das sieht wirklich nicht so dolle aus.

LG Anna

Vielen Dank Michael! :)

Ja, die Sprüche finde ich auch super. Ich habe das Becken auch gerade mal 3 Monate und es ist komplett zugewachsen. Irgendwie hat mich die Sucht auch etwas gepackt. Überlege jetzt schon wo ich das nächste Nano Becken hinstellen soll und was reinkommt. Momentan sind "Orange Tail Tiger" meine Favoriten.

Hallo

Trenne mal Deine 2 Garnelenarten die Du im ersten Cube hast,2 Garnelenarten in einem Becken ist nicht optimal.

MsG René

hi Anna,
finde dein Nano sieht schon gut aus bin auch am überlegen ob ich mir einz zulege
Lg. Stefan

hallo anna,

mir gefällt dein becken auch ausgezeichnet gut!
kannst du mir mal verraten welche pflanze das vorne links ist?? und die kleinere daneben würd mich auch interessieren

vielen dank!

hallo anna,

mir gefällt dein becken auch ausgezeichnet gut!
kannst du mir mal verraten welche pflanze das vorne links ist?? und die kleinere daneben würd mich auch interessieren

vielen dank!

Hallo

Die größere Pflanze vorn links ist brasilianischer Wassernabel.

MsG René

@Bora008

Vielen Dank :) Klar solltest Du Dir eins anschaffen. Ich habe auch lange überlegt, ob das was für mich wäre. Und bereits nach 3 Monaten bin ich verrückt danach. :)

@babra

danke danke. Ich hätte ja nie gedacht, dass das Becken so vielen gefällt.
Das da ganz links ist brasilianischer Wassernabel - wie René bereits sagte. Und das vorne mittig ist Cuba Zwerg-Perlenkraut / Hemianthus callitrichoides.

Find das Becken auch sehr schön....das Helferi ist ja interessant gewachsen. Bei mir wächst die irgendwie gedrungener mit einer Riesenpflanze und nur wenig Ablegern.

Auch das Perlkraut und das Flammenmoos (ist doch Flammenmoos, oder?) sehen sehr sehr schön aus. Neid.... ;)

Vielen Dank BonesMC. :)
Ja, das da rechts ist Flammenmoos.
Ich weiß auch nicht warum die Pflanzen bei mir wie verrückt wachsen. Im Zoogeschäft hat man mir damals u.a. den (überteuerten) Bodengrund von Elos empfohlen, den ich auch genommen habe. Am Anfang habe ich mich etwas vera***** gefühlt, aber inzwischen glaube ich, dass das Geld gut angelegt ist. Habe auch keine Probleme mit den Wasserwerten, alles perfekt.

:D Hallo

kannst du mir mal die addi von deinem gärtner geben? dein cube sieht ja super gepflegt aus und die auswahl der pflanzen finde ich gut abgestimmt...
dafür gebe ich mit neidvollem blick 10 punke lg Pit

Vielen dank für das Kompliment. :)

Mir gefällts auch richtig gut, ich hoffe das meine auch so schön zu wuchern =)

MfG

Zurück
Oben