Get your Shrimp here

Mein CPO Weibchen stirbt , Häutungsprobleme

pueppi

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
10.982
Oh mein Gott, da schaue ich eben ins Aquarium und ich sehe mein CPO Mädel so gut wie tot am Boden liegen

Vorhin war sie noch völlig in Ordnung, ich kapier das nicht

Sie sieht so zerfleddert, irgendwie aufgedunsen aus, hoffe man erkennt das auf den Fotos. Wollte sie sich häuten und hats nicht geschafft? Woran kann das liegen? Das Männchen hat sich vor ein paar Tagen problemlos gehäutet und auch die RF Garnelen, die mit im Becken wohnen, häuten sich ohne Probleme.

PH Wert ist 7,3, GH 5 und KH 3,5 Nitrit 0, Nitrat 0

Sollte ich möglichst schnell ein neues Weibchen kaufen, oder ist dem Mann das erst mal Wurscht?

Hoffe, es weiß jemand Rat

kann passieren
Mein beiled

Hallo Püppi!
Ist Dein Weibchen jetzt tatsächlich gestorben? Bei meinen CPOs kommt so einen Phase bei der Häutung auch manchmal vor. Sie liegen da wie tot ... allerdings "krebsen" sie nach ein paar Stunden wieder munter durchs AQ ...
LG - CPO

Hallo,

das selbe ist mir vor ca. 2 Wochen auch passiert, die Arme ist gar jämmerlich verstorben. Ich hab dann natürlich gleich gedacht, dass irgendetwas im Wasser nicht stimmt und hab mal zu Sicherheit einen Luftausströmstein rein getan, obwohl es vor diesem Fall auch weder bei den Garnelen noch den CPO irgendwelche Probleme gab. Dieser Ausströmer und seine Folgen haben dann allerdings meinen Pflanzen nicht gefallen und so hab ich ihn wieder raus und mir einfach ein neues Weibchen zu den anderen 3 CPO gekauft. Das hat sich dann ca 1 Tag nach dem Einsetzen gleich problemlos gehäutet und gleich auch noch gepaart. Also ich denke das so ein Sterbefall scheinbar wirklich mal passieren kann und wenn es nicht öfters vorkommt, halt einfach Pech war. Ich hoffe es jedenfalls.
Gruß aus Nürnberg

Andreas

Zurück
Oben