Get your Shrimp here

Mein Becken

snoopy78

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
2.952
Hallo,
ich hab jetzt schon vor einiger Zeit mein erstes Becken erstellt, und stell mit allerdings so langsam die Frage ob ich nicht doch zu viel Grünzeugs drin hab.
Außerdem hab ich von Wasser her immer nen ganz leichten Grünschimmer, der nicht schlimmer, aber auch nicht besser wird, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Die Wasserwerte sind laut den Teststreifen die ich nutze ok.
Im Becken leben inzwischen 14 Red Cherrys, von denen ich aber maximal 10 find und das auch nur wenn ich such :D und eine Helena Schnecke.

DSCF2514.JPG

ich finde Becken mit viel Grünzeugs toll. Ausserdem können sich die Garnelen da imemr so schön überall verstecken ;)
Mir gefällt dein Becken so wie es ist

Grüß Dich,

ein schönes grünes Becken, ich mag das!
Ich würde mehr Wasser einfüllen, 1-2cm "Luft" nach oben reichen.

Die Garnelen werden sich vermehren, wenn die Wasserwerte "Ok" sind ... (ähm .. was bitte ist ok?) und dann siehst Du auch mehr. Wenn Du den freien Platz zwischen den Steinen zum Füttern nutzt wirst Du da auch mal mehr sehen.

Der Grünschimmer könnte von Algen kommen .. düngst Du? Wie filterst Du?

Was ich mich frage ... wovon ernährt sich die Helena?

Gruß Thomas

ein schönes grünes Becken, ich mag das!
Ich würde mehr Wasser einfüllen, 1-2cm "Luft" nach oben reichen.
werd ich machen

Die Garnelen werden sich vermehren, wenn die Wasserwerte "Ok" sind ... (ähm .. was bitte ist ok?)
ich hab den EasyTest 5in1 von J*L, da lese ich immer nur unter den Vergleichsfarben ab ob OK oder nicht, werd die Werte aber beim nächsten Mal posten

Der Grünschimmer könnte von Algen kommen .. düngst Du? Wie filterst Du?

das Düngen hab ich fast ganz eingestellt inzwischen da ich den Verdacht auch schon hatte. Bis jetzt ist noch der Original Eckfilter mit den Filterkartuschen drin

Was ich mich frage ... wovon ernährt sich die Helena

Die hat sich bis jetzt von den Blasenschnecken die ich mir ganz am Anfang eingefangen hab ernährt, laut der Verkäuferin braucht sie auch kein anderes Futter. Ob das stimmt? Ich glaub die Blasenschnecken hat sie inzwischen nämlich alle verputzt.

laut der Verkäuferin braucht sie auch kein anderes Futter.

braucht sie wirklich nicht ... nimmt sie aber auch nicht und wenn Deine Blasenschnecken alle weg sind, was dann?

Hast Du den Eckfilter mal gereinigt? es kann sein, dass seine Filterleistung nachlässt, wenn er ziemlich voll ist ... das könnte das grünliche Wasser erklären.

Gruß Thomas

braucht sie wirklich nicht ... nimmt sie aber auch nicht und wenn Deine Blasenschnecken alle weg sind, was dann?
Gruß Thomas
das hab ich mich auch schon gefragt...
gibts Blasenschnecken zu kaufen? :-)

Hast Du den Eckfilter mal gereinigt? es kann sein, dass seine Filterleistung nachlässt, wenn er ziemlich voll ist ... das könnte das grünliche Wasser erklären.
naja, das Ding sieht inzwischen schon kraftig brauch aus, aber saubergemacht hab ich den noch nicht. Werd ich am WE beim Wasserwechsel mal mitmachen und dann mal schauen, oder macht man sowas am besten extra?

gibts Blasenschnecken zu kaufen? :-)

Du musst wen suchen der welche absammelt ... oder eine Schneckenvase oÄ aufbauen. Das ist für mich der Grund, warum ich Helenas nicht so toll finde ...

beim Wasserwechsel mal mitmachen und dann mal schauen, oder macht man so was am besten extra?

Ich mache es immer zusammen, drücke die Filterteile im abgelassenen Wasser aus nicht zu sauber machen!) und habe noch keine Nachteile feststellen können.

Gruß Thomas

Sieht gut aus!! ^^

Zurück
Oben