Get your Shrimp here

Mein Aquarium

Snowy79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
24.199
Nachdem ich schon ein Weilchen hier mitmische, möchte ich auch einmal mein Aquarium vorstellen. Ich hoffe, es klappt :D Ja, juhu :)

Die ersten beiden Bilder sind Frontansichten,
das 3. Bild eine Seitenansicht,
das 4. Bild eine Perspektive,
5. eine CR,
6. schaut eine meiner Amanos aus dem Schatten raus *g*
auf den letzten beiden ist Fütterungszeit, vorallem die Rennschnecken haben sich auf die Mohrrüben gestürtzt

die Bilder sind zum Teil nicht mehr aktuell.

Grüßles :D

Anhänge

• Aquarium 1 klein.jpg
    Aquarium 1 klein.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 227
  • Aquarium 2 klein.jpg
    Aquarium 2 klein.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 159
  • Aquarium 3 klein.jpg
    Aquarium 3 klein.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 112
  • Aquarium 6 klein.jpg
    Aquarium 6 klein.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 198
  • Aquarium 7 klein.jpg
    Aquarium 7 klein.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 95
  • Aquarium 8 klein.jpg
    Aquarium 8 klein.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 112
  • Aquarium 9 klein.jpg
    Aquarium 9 klein.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 100
  • Aquarium 10 klein.jpg
    Aquarium 10 klein.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 160
Hallo,

hübsche Bewohner haste da, nur das Blau des Kieses ist mir ein wenig unheimlich *g*

Liebe Grüße von Noa

Sieht auf den Bildern viel intensiver aus, als es ist :D

Hallo!

Na der blaue Kies ist ja mal was anderes...! ;)
Nich ein paar Wochen und die Pflanzen sehen bestimmt noch besser aus!
Gefällt mir sehr gut und die cr´s sind super!

Bis dann
Marvin

Danke danke :D

Ich warte ja noch auf das Moos für die Wurzel. Vermutlich wird die allerdings getauscht, ich vermute dass es eine Mopanie ist :eek:. Ich hab noch ne Wurzel von meinen Rennern, mal gucken ob ich die rein legen kann. Außerdem hab ich heute ein Töpfchen Utricularia graminifolia gekauft, was in ein paar Tagen noch eingepflanzt wird. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das ganze AQ zugewucher haben will... *g*

Hallo,

ja das Becken sieht gut aus, der Kies ist etwas gewöhnungsbedürftigt, aber Jedem das Seine. :)
Becken sieht in ein paar Monaten sicher super aus, wenn die Pflanzen gut gewachsen sind und die CR sind wirklich schön.

Ich feu mich total, dass mein AQ auf so tolle Resonanz stößt, schließlich ist es das erste in meinem Leben, dass ich eingerichtet habe *strahl*

Und ja, der Kies ist Geschmackssache, meinen trifft er :D;)

So, hier nochmal 2 Bilder meines Aquas, bei denen der Kies nicht so extrem aussieht.

Anhänge

• Aquarium 4 klein.jpg
    Aquarium 4 klein.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 129
  • Aquarium 5 klein.jpg
    Aquarium 5 klein.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 96
Nelchen

Wollt Euch mal meine CR vorstellen. Sie waren so nett und haben sich zu einem Gruppenfoto zusammen gefunden ;)

Man kann gut mein großes, trächtiges Weibchen (Finja) erkennen sowie den Größenunterschied zu den anderen. Bin gespannt, wann sie ausgewachsen sein werden. Die Amanos sind mittlerweile schon wieder größer geworden.

Grüßle

Anhänge

• Nelen auf Gurke klein 1.jpg
    Nelen auf Gurke klein 1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 39
  • Nelen auf Gurke klein 2.jpg
    Nelen auf Gurke klein 2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 57
  • Nelen auf Gurke klein 3.jpg
    Nelen auf Gurke klein 3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 46
  • Nelen auf Gurke klein 4.jpg
    Nelen auf Gurke klein 4.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 27
  • Nelen auf Gurke klein 5.jpg
    Nelen auf Gurke klein 5.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 86
  • Nelenherren klein 1.jpg
    Nelenherren klein 1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 25
  • Nelenherren klein 2.jpg
    Nelenherren klein 2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 24
  • Finja mit Amanos klein.jpg
    Finja mit Amanos klein.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 25
Hi,
Schöne Nelchen aber mir gefällt das Kies nicht so ganz aber gut geschmack sache.

Sonst is es schön!

Mfg Max

DER Kies, wenn Du schon meckerst, dann bitte grammatikalisch korrekt :p

Hallo

Du hast auf deinem Bild eine Haarnixe im Hintergrund oder???
Habe mir Haarnixe gekauft reingesetzt und meine Red Fire waren wir glähmt???

Hallo Blade,

ich habe das Pflänzchen "Limnophila Sessiliflora" im Hintergrund. Wenn Du die Pflanze frisch gekauft und gleich eingesetzt hast kann es sein, dass sie noch Dünger-Rückstände enthält, auf die die Nelchen meistens seeehr empfindlich reagieren!

Du solltest neu gekaufte Pflanzen mindestens 4 Tage wässern, damit alle Dünge-Rückstände aus geschwemmt sind, und aus dem selben Grund den Schaumstoff von den Wurzeln entfernen. Wässern bedeutet: Pflanze in ein Eimer o.ä. und 2 mal am Tag das Wasser wechseln. Darauf achten, dass die Pflanze hell steht.

Grüßle, Andrea

Hi Andrea,

hübsches Becken, das Blau hätte ich mir greller vorgestellt nach Deiner Schilderung.

Die CRs sind ja klasse gefärbt!

Gefällt mir echt gut!

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,

vielen Dank für Dein Lob, das freut mich wirklich :D
Sehn wir uns am 19.04 bei Katja? Ich weiß grad nimmer, ob Du kannst... wär schön Dich wieder zu sehn!

Grüßle

Hi,

meine Tochter hat am 21. Geburtstag, da kommt's drauf an, wie ich im Zeitplan liege. Ich würde aber furchtbar gern auch kommen, wenn's irgend geht!

Cheers
Ulli

Hi Ulli,

das wäre wirklich toll! Nur um die Fotos muss sich diesmal jemand anders kümmern. Meine Digi ist wohl tatsächlich in die ewigen Jagdgründe übergegangen.... Und bevor ich ne neue kauf, möcht ich mich erst noch informieren.

Grüßle, Andrea

Huhu meine liebste Andrea:kiss:,
Ich wollte Dir eben vorschlagen mal aktuelle Bilder von deinem Becken einzustellen...
aber Ich glaube dein Fotoap is kaputt?Oder Problem mittlerweile behoben?
Deine Nelen sind wunderschön,dein Becken mit viel Liebe eingerichtet,
aber das weisst Du ja selbst:p:D...
Ich freue mich auf jeden Fall schon dolle auf deine baldigen Minis:hurray:...
jeden Moment könnte es soweit sein:yes:...
also immer schön gucken gehn und gleich Bericht erstatten,gell?!
Ich wäre auch gerne auf euer Treffen gekommen:(...
aber beim übernächsten bin Ich bestimmt dabei!!!

liebe Knuddels
Tatjana

Edit: Ok...ich sehe gerade deinen letzten Eintrag...Foto is wohl wirklich putt...so ein Mist aber auch...

Hey meine Tatjana :kiss:,

ja, Foto gehts nicht gut...:no:
Was glaubst Du, was ich mache? Ich renne alle 5 Minuten zum Becken :gnorsi:, vorallem da Finja schön vorne an der Scheibe sitzt. Allerdings ist sie noch beständig dabei, mit den Beinchen zu wedeln....
Ich habe die anderen Beiden tragenden wiedergefunden :clap:, eine ist auch noch wirklich gut "bestückt", bei der anderen hab ich nurnoch ein Ei sehen können...:no:. Aber dass muss ja nichts heißen, sie saß relativ weit hinten im Becken...

Knuddels zurück!

Hey Andrea,

Deine Nelen sehen wirklich hübsch aus und Dein Becken gefällt mir auch sehr gut. Also Daumen hoch!!:D

Wegen Bildern beim Kaffee am 19.4. braucht Ihr Euch keine Sorgen machen, die Gastgeberin hat 'ne Kamera...;)

Bis dahin Katja

Zurück
Oben