Get your Shrimp here

Mein 54L "Scape" neugestaltet

3r4th

GF-Mitglied
Bewertungen
102
Garneleneier
9.242
Hallo Allerseitz,

habe vor wenigen Tagen mein 54L Aqua mit den alten Pflanzen neu eingerichtet.
Heute kam dann endlich meine neue Wurzel ins Becken und seht selbst.

erstmal noch ohne Wurzel:
vd7o.jpg

nun seit wenigen Stunden mit Wurzel: Von Vorne
1pey.jpg
Von Links
u3if.jpg
Von Rechts:
loea.jpg

Zu guter letzt von Oben
ur9s.jpg

In den nächsten Tagen wird noch Anubias nana auf die Wurzel gesetzt und Bilder werden folgen.

Tolles Becken! Gefällt mir sehr gut!

Super schönes Becken...Glückwunsch

Gruss Frank

Sieht einfach toll aus! Wunderschöner Garnelenspielplatz :)

Hallo,

ein wirklich tolles Becken.
Und die Wurzel als Mittelpunkt einfach klasse.
Habe ich in meinem 30er auch so gemacht. Die Wurzel als Mittelpunkt und Eyecatcher.
Das macht was her.

Lieben Gruß
Kim

Gefällt mir ;) daumen hoch ;)

Liebe Grüße
Dave

Hallo,

die Bakterinblüte hatte ich auch nochmal kurz bekommen
nachdem ich meine neue Wurzel einsetzte.
Und da sie in etwa so groß wie deine ist denke ich
wird sie daher kommen aber auch schnell wieder vergehen.

Lieben Gruß
Kim

Mir gefällt dein Becken / die Einrichtung auch gut. Sieht toll aus! Vor allem die Wurzel ist ein schöner Eyecatcher.

Wie hast du das mit der Abdeckung und Beleuchtung gemacht? Ist das ein Gitter auf dem Becken? Kannst du das mal genauer zeigen bzw. erklären?

Ich denke das ist ein VA Gitternetz.

Wofü allerdings kann ich mir nicht erklären.

Lieben Gruß
Kim

Zum Beispiel, damit Katzen nicht an den Inhalt im Becken ran kommen... das ist zumindest der Grund meiner Nachfrage... ich habe Katzen und suche noch nach einer Lösung für mein geplantes, neues Becken... Entweder die originale Glasscheibe, wobei mir die etwas zu gefährlich erscheint... oder Plexiglas oder eben eventuell auch sowas Gitternetz ähnliches...
Daher hatte ich gefragt.

Und die Beleuchtung interessiert mich auch...

Ich habe auch Katzen,

und die Orginalscheibe bei den Cubes reicht aus.
Bei den 54er Becken reicht die Abdeckung auch aus um etwa eine Katze zu tragen.

Zu der Beleuchtung muss ich passen. Aber da wird der Threadersteller sicher was zusagen können.

Lieben Gruß
Kim

Wie hast du das mit der Abdeckung und Beleuchtung gemacht? Ist das ein Gitter auf dem Becken? Kannst du das mal genauer zeigen bzw. erklären?

Hallo Shaja bei der Abdeckung handelt es sich um eine Abdeckung von ZooMed diese hab ich bestimmt vor 8 Jahren einmal gekauft, die Lampen (2x10W led strahler und 1x 13W T5 Leuchte nur von oben aufgelegt. Das wird sich aber noch ändern.

Heute hat sich noch ein Bakterien Rasen auf der Wurzel gebildet hoffe dieser vergeht auch schnell wieder aber mal schauen wie lange es dauert.
Messe regelmäßig das Wasser scheint aber alles ok zu sein. Die Fische und Garnelen scheint es nicht zu Stören.

Greez Julian

.

Hallo Julian,
dein Becken gefällt mir sehr. Es ist schon eingerichtet und nicht zu überladen. Die Wurzel macht sich richtig gut als Mittelpunkt des Aquariums:). Über weitere Bilder und Berichte bin ich gespannt. Ich finde es auch toll, dass du aus Aalen kommst. Vielleicht sieht man sich mal;)

Wollte euch mal die Bilder der Bakterienblüte /rasen nicht vorenthalten hab leider keine Bilder gemacht,
bevor ich von der Wurzel das meiste des Bakterienrasen mit Wasser abgespült habe.
Habe Heute meine restlichen Pflanzen aufgebunden nachdem ich die Wurzel abgespühlt hatte.
Danach noch ein Bild vom Becken vor dem WW gemacht und eins danach.
Morgen Abend wird es warscheinlich wieder ziehmlich trübe sein aber ich lasse mich überraschen=)

Nun die Bilder:

Vor WW
t9iv.jpg

Danach:

udsi.jpg

So mal nen kleines Update, da mir der Thread mir einwenig in Vergessenheit geraten ist. Also im großen und ganzen sind die Anubias rausgeflogen und die Wurzel wurde vor wenigen Tagen noch mehr bemoost.
das Moos allgemein wurde etwas anderest angebracht als auf den alten Bildern. Desweiteren wurde einbisschen an der Wurzel geschnippelt. Neues Moos wie FIssidens fontanus und Riccardia chamedryfolia sind eingezogen.

Ums kurz zumachen ein Bild und ein Video zum zeigen, iwann wenn das Moos gewachsen ist kommt das wieder ein Update.

g7g9.jpg

Grüße Julian:)

Zurück
Oben