Get your Shrimp here

Mein 30L Becken

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
11.837
Hallo,

wollte auch mal mein Becken zeigen.
Läuft seit ca 4 Monaten Besatz noch ca. 6 Red Bee, PHS, White Pearl (da sich die Bees nicht recht Vermehren wollen und ab und zu mal eine stirbt ...)
Dünger gibt es keinen auch kein Co2 oder sonstige Chemie.

IMG_2396.JPGIMG_2395.JPGIMG_2400.JPG

Gruß

Nino

ca. 6 Red Bee , PHS , White Pearl (da sich die Bees nicht recht Vermehren wollen und ab und zu mal eine stirbt ...)

Klingt für mich fast so, als ob sich die Bees nicht vermehren, weil du WP hast? So von wegen überlagernde Pheromone, die Bee-Mönner finden ihre Weiber nicht?

Die Bees waren jetzt 4 Monate alleine aber so alle 3-4 wochen ist eine gestorben..

Was für WW hast du im AQ?

PH um die 7,7 - 7,9 (gleich vorweg, habe die Bees von einem Züchter mit ähnlichen Werten)
dH 16°
GH und KH weiß ich leider nicht...

Gruß

Nino

dH ist entweder die GH oder KH. Auf jeden Fall sehr hoch, und meines Wissens nach zu hoch, um erfolgreich Bees zu hältern. Ich hatte zwar auch mal Bees aus solch hohen Werten, aber die haben sich erst gefangen, als ich mit dest. Wasser um min. 50% verschnitten und angesäuert habe. Das gefällt ihnen halt doch besser.

Hast du vollkommen recht, habe die Wasserwerte sehr langsam mit Torf gesenkt (Wechselwasser damit aufbereitet) aber hat ihnen gar nicht gefallen 2 sind gleich ein gegangen..
Ich möchte auch nicht so viel Wasserpantschen deswegen hab ich mich für einfachere Garnelen entschieden, obwohl mir die Red Bee super gefallen !!
Aber war ein Anfängerfehler mit Bees anzufangen bei den Werten, dachte aber wenn sie aus so einem Wasser kommen, dass es dann bei mir auch funktioniert.
Naja mal sehen die letzten werden wahrscheinlich spätestens dann untergehen wenn sich die White Pearl vermehren.

Gruß

Nino

Zurück
Oben