Get your Shrimp here

mein 30l AquaArt ist eingerichtet- bitte Verbesserungen!

Sauvieh

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.559
Hallo,

heute kamen schon meine Pflanzen von einem Forenmitglied an und ich war auserdem noch im Zoogeschäft.

Hoffe auf Verbesserungsvorschläge. Auf wieviel stell ich eigentlich die Strömungspumpe ein? Also den Sauerstoff und generell. Und wo bekomm ich die Pumpe fest, so dass die Abdeckung noch schließbar ist?

Hier nun das Ergebnis:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 112
  • 2.jpg
    2.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 55
  • 3.jpg
    3.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 64
Hallo,

das sieht doch schon gut aus, jetzt must Du einfach mal ne weile warten.

Was ich allerdings machen würde ist die hintere Scheibe abzudecken, mit schwarzer Pappe oder Folie....

Viel Spaß mit dem Becken....

Grüsse aus Wetter ( REGEN)
Peter

Hallo Peter,

das habe ich auch noch vor mit dem schwarz:) Brauch auch noch so eine Schutzmatte um die Unter das AQ zu stellen. Konnte blos nichtmehr warten ;D

Ich hoffe mal die Pflanzen wachsen auch noch, irgendwie ist das Becken ja doch nicht so grün, wie ich dachte.
Ideen wo und was fr eine Pflanze noch darein kommen könnte?

lg,
Sophie

edit: der Filter wurde mir empfohlen aber wie bekommeich ihn fest, reichen Gummisaugnäpe? Weil durch den halter steht der Deckel nun etwas hoch :(

Auf wieviel stell ich eigentlich die Strömungspumpe ein? Also den Sauerstoff und generell. Und wo bekomm ich die Pumpe fest, so dass die Abdeckung noch schließbar ist?

Handelt es sich bei dem Filter um den AquaEl Turbo 350? Falls ja, kannst du ihn mit 4 Saugnäpfen an der dafür vorgesehenen Halterung festmachen. Stell den 350er einfach auf volle Pulle, das ist perfekt. Mit dem mitgelieferten Diffusor kannst du die Sauerstoffzufuhr regeln.

Gruß
Christian

Hallo,

ah super wenn das mit den Saugnäpfen reicht.
Das ist der 350 Circulator.
Wieviel Saugerstoff soll denn ins Becken gehen? Also so wie ich ihnjetzt hab entsteht eine ordentliche Strömung.

lg,
Sophie

Die Schutzmatte kannst du dir bei den Aquaarts sparen sie wird wegen den Rahmen nicht benötigt.

Auf volle Pulle stellen ist totaler Quatsch !!!!

Fast Minimum reicht ewig aus , sonst haste viel Spaß mit Fadenalgen

Hallo,

ich würde auch nicht so viel Sauerstoff wie geht ins becken bringen, die Frage ist ja auch warum solltest Du das tun?

Im Sommer wenn wir probleme mit der Temperatur bekommen ist es sicher sinnvoll
etwas mehr Sauerstoff in das Becken zu geben aber im mom denke ich hast Du dadurch eher nachteile.

Grüsse aus Wetter ( REGEN)
Peter

Das Zauberwort heißt :

Minioxydator

Damit hast du immer genug Sauerstoff im Becken

Mein AquaEl 350 ist auf vollen Durchlass gestellt und ich habe eine leichte Wasserbewegung und mit dem Diffusor lasse ich es noch ganz leicht sprudeln.
Das passt 100%ig.

Hi Sophie
wenn ich dir einen Tip geben darf.:D
den Farn, links hinten, könntest du auf die Wurzel (Spitze) aufbinden.
Und ich zerreiße zusätzlich mein Teichlebermoos und schick dir davon noch ne ordentliche Portion. Wasserpest und Hornkraut, wenn sie sich an dein Wasser angepasst haben, vermehren sich recht schnell.;)
Wenn du eine Hintergrundwand hast, gibt das auch noch ein anderes Bild. Wenn du damit einverstanden bist, mit dem Moos, vielleicht brauchst du ja auch noch ein paar Eichenlaubblätter. Hab ich letztens ganz vergessen.:o

Anhänge

• Teichlebermoos1.jpg
    Teichlebermoos1.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

über Nacht ist die Mooskugel auf den Boden gesunken ;)

Mal eine Frage, wann soll ich den ersten WW machen und wann soll ich immer die Wasserwerte messen?

lg,
Sophie

Zurück
Oben