Get your Shrimp here

mein 30er

gleitsi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.258
hallo ,
heut war es soweit , die ersten redfires sind eingezogen .
so schaut mein becken aus .

http://www.garnelenforum.de/album_showpage.php?pic_id=1308

gruss gleitsi

Hi gleitsi,
schönes Becken ;). Ist der Filter den garnelensicher gemacht? Ansonsten muss ich sagen, das es mir sehr gefällt....es wird ja bestimmt noch weiter zuwuchern :@ . Für wen sind denn die Höhlen?

hi lina ,
filter ist ziemlich sicher , die höhle hab ich nur mal so rein gebaut :) .
hab heut nur was nicht so schönes endeckt , es macht sich so eine sch... kleine schnecke breit , hab ich wahrscheinlich mit einer pflanze eingeschleppt , hab heut nämlich gesehen das sie sich vermehren will , hat überall so komische eier hingeklebt , ausser sofort entfernen wirds keine möglichkeit geben die schnecken auf dauer los zu werden , oder gibts da was ?? vieleicht irgendein kleiner fisch wo auf kleine schnecken hungrig ist ?? ein tipp wer nicht schlecht .

gruss gleitsi :D

Hi gleitsi,
eigentlich sind Schnecken doch eher nützlich...wenn es zu viele werden kannst Du sie einfach zerdrücken....die rf stürzen sich da bei mir mit Begeisterung drauf. Ansonsten würd ich von einem schneckenfressenden Fisch abraten, der würde sich wahrscheinlich genauso gern an deinem rf-nachwuchs vergreifen ;). Zudem ist das AQ ja auch nicht das größte. Wenn du allerdings eine Stelle kennst die dich regelmäßig mit neuen Schnecken beliefert, könntest Du dir vielleicht eine clea helena holen, das ist eine schneckenfressende Turmdeckelschnecke...die dann alle Jungschnecken vernichtet. Nur für Futternachschub muss halt gesorgt sein. Aber ich würd mir wegen so ner kleinen Schnecke keine Sorgen machen...die sind eher nützlich als schädlich ;) .

ok , dann warte ich mal ab wieviel es werden :D ,
von wo beziehst du deine garnelen ?? hab heut 2,90 pro stück gezahlt :o .
weisst du eine gute adresse ? vieleicht im www oder im forum ??
wer dankbar für einen tipp :@

lg gleitsi

Hallo Gleitsi,

schau doch mal im Biete- oder auch im Tausche-Forum hier: http://www.garnelenforum.de/forum80.html Ich hab für meine 20 Red Fires drei Orchideen-Ableger 'bezahlt'. Aber mit 2,90 bist Du noch ganz gut dabei - in der Zoohandlung hier kosten sie 5,90!

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Gleitsi,

das Becken ist sehr schön eingerichtet, gefällt mir sehr gut.
Zu Deinem Filter muss ich aber sagen, dass der
bestimmt NICHT GARNELENSICHER ist. Der Garnelennachwuchs
ist etwa 1 mm gross, die laufen da durch die Ritzen.
Das wars dann.
Es sei denn Du hast da ganz feines Filtermaterial drin

Hi,
ich hab meine auch von privat bezogen....allerdings in einem "Gesellschaftspäckchen"...ansonsten hätten die so um die 1,50? gekostet( so warn sie noch etwas billiger ;) ).
Nach drei Tagen trug das erste Mädel Eier, eine Woche später die Zweite...wenn deine Jungen also nicht abgesaugt werden können werden es bald mehr sein ;) . Viel Spaß mit den kleinen Kobolden.

raido wrote: Hallo Gleitsi,

das Becken ist sehr schön eingerichtet, gefällt mir sehr gut.
Zu Deinem Filter muss ich aber sagen, dass der
bestimmt NICHT GARNELENSICHER ist. Der Garnelennachwuchs
ist etwa 1 mm gross, die laufen da durch die Ritzen.
Das wars dann.
Es sei denn Du hast da ganz feines Filtermaterial drin
Ist ja anscheinend der Aqua-Ball 2208 von Eheim.
Da ist in der unteren Kammer mit den Schlitzen ein gröberer Schwamm und in dem 2. Filter oben,der nur angedeutete Schlitze hat,ein etwas feinerer.
Und ob eine Garnele bis zur Pumpe über den 2 Kammern selbst durchläuft?
Ich kann´s mir ja nicht vorstellen.
Meine einzelne Baby Garnele,die bisher den Guppys entkommen ist, krabbelt als auch an den Schlitzen rum aber rein ist sie noch nicht gegangen oder reingezogen worden.
Allerdings ist die Pumpe bei mir auch auf die kleinste Durchflussmenge eingestellt. :@
Aber man soll ja niemals nie sagen.

Gruß Daniel

Zurück
Oben