NewEra
GF-Mitglied
Hi Leute,
ich plane grade mein neuen 30 Liter Cube als Garnelenbecken einzurichten. Ich würde mir gerne Taiwaner Mischlinge F1 besorgen. Ich plane das BEcken wie folgt einzurichten. Beim Bodengrund bin ich mir noch nicht sicher.
Bodengrund:
- ADA New Amazonia
- Akadama
Hardscape:
- Drachenstein
Pflanzen:
- Pogostemon helferi
- Staurogyne repens
- Hemianthus callitrichoides
Jetzt zu meinen Wasserwerten.
Aus der Leitung kommen die Werte wie folgt:
PH = 7,73 - 7,74
Gesamthärte = 7,1 - 7,8
Karbonathärte = 4,9 - 5,8
Es sind immer zwei Werte angegeben, weil wir von Mischwasser aus zwei Werken versorgt werden. Bei den Wasserwerten stellt sich mir jetzt folgende Frage.
Reicht es wenn ich mein Wasser durch einen Teilentsalzer laufen lasse und diese entstehende Wasser direkt nutze, ohne es aufhärten zu müssen oder sonst was?
Eine KH von 0 und GH um 7 sollte doch funktionieren oder nicht?
Gruß, Flo
ich plane grade mein neuen 30 Liter Cube als Garnelenbecken einzurichten. Ich würde mir gerne Taiwaner Mischlinge F1 besorgen. Ich plane das BEcken wie folgt einzurichten. Beim Bodengrund bin ich mir noch nicht sicher.
Bodengrund:
- ADA New Amazonia
- Akadama
Hardscape:
- Drachenstein
Pflanzen:
- Pogostemon helferi
- Staurogyne repens
- Hemianthus callitrichoides
Jetzt zu meinen Wasserwerten.
Aus der Leitung kommen die Werte wie folgt:
PH = 7,73 - 7,74
Gesamthärte = 7,1 - 7,8
Karbonathärte = 4,9 - 5,8
Es sind immer zwei Werte angegeben, weil wir von Mischwasser aus zwei Werken versorgt werden. Bei den Wasserwerten stellt sich mir jetzt folgende Frage.
Reicht es wenn ich mein Wasser durch einen Teilentsalzer laufen lasse und diese entstehende Wasser direkt nutze, ohne es aufhärten zu müssen oder sonst was?
Eine KH von 0 und GH um 7 sollte doch funktionieren oder nicht?
Gruß, Flo