Get your Shrimp here

Mein 20 Liter Becken

leniii1989

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.109
Hallo,
ich habe mich nun nach ein paar Jahren ohne Aquarium dafür entschieden mir wieder eins zuzulegen.
Ich habe mich für ein 20-Liter-Becken entschieden, in dem ich Garnelen halten möchte. Ich habe mir vorgenommen erstmal mit Red Fire anzufangen.
Das Becken läuft nun seit einer Woche und ich habe nun viele verschiedene Meinungen über den Nitrit-Peak im Zusammenhang mit Garnelen gelesen. Oft hieß es, dass der Nitrit-Peak den Garnelen nicht schadet. Was sagt ihr dazu?
Außerdem habe ich gesehen, dass sich an den Scheiben erste Algen bilden, was kann ich dagegen tun?

Noch ein paar Angaben zu meinem Becken:
Pflanzen: Hygrophila polysperma, Hygrophila difformis, 3 kleine Mooskugeln & Javamoos auf einer Wurzel
Temperatur: 22°C
NO3= 10
NO2=0
GH=7
KH=6
pH=7,6

Sind diese Werte für die Red Fires geeignet?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Lena

Hallo

Nitrit schadet den Garnelen egal was wo anders geschrieben wird,also das Becken min. 4 Wochen ohne Garnelen einlaufen lassen.
Die Wasserwerte sind o.K. für Red Fire Garnelen die haben keine so hohen Ansprüche an die Wasserhärte und dem PH-Wert wie andere Garnelenarten.
Algen lassen in einem neu eingerichteten Becken nicht vermeiden,man kann aber schnell Wachsende Pflanzen einsetzten die Du ja schon im Becken hast.

schönen Gruß René

Hallo,
Kann ich in so einem kleinen Becken denn auch Fische halten? Eher nicht oder?
Und sind die Wasserwerte denn auch für Tigergarnelen ok, bzw. kann ich die überhaupt mir Red Fires zusammenhalten?
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich später dann noch Tigergarnelen dazu setzen möchte...

Grüße,
Lena

Hallo

Keine Fische und keine zweite Garnelenart in einem so kleinen Becken.
Tigergarnelen kannst Du bei Deinen Wasserwerten halten aber gönne Ihnen dann ein eigenen Cube.

schönen Gruß René

Zurück
Oben