Get your Shrimp here

Mein 112l Juwel

Simon P

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.503
Hallo,
wollte mal eine Art Tagebuch von meinem neuen 112l Becken machen ;)
Das Becken bekamm ich vor einer Woche von meinem Onkel mit Unterschrank :grins:
Ich habe einen JBL Cristal Profi e900 und einen JBL Heizstab mit 100 Watt drin.
Wenn die Pflanzen da sind (sie müssten nach Silvester kommen) und das Becken richtig eingelaufen ist kommen 10 Taiwan Bee F1Mischlinge rein.
Bis jetzt sieht es so aus.
100_5618.JPG
Kritik und Anregungen erwünscht ;)
Liebe Grüße
Simon

Anhänge

• 100_5621.JPG
    100_5621.JPG
    483,2 KB · Aufrufe: 30
  • 100_5620.JPG
    100_5620.JPG
    438,6 KB · Aufrufe: 30
  • 100_5623.JPG
    100_5623.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 41
Nur 10 Tierchen in 112l? Dürfte schwer werden die Tiere bei entsprechender Bepflanzung zu sehen oder?

Moin,

interessantes Projekt! Werde es weiter verfolgen. Was jetzt noch nicht so wichtig ist aber: 10 garnelen startbesatz ist bei der beckengröße schon ziemlich wenig. Um das du was zu sehen hast würde ich mit 20+ anfangen. Was kommt den an Pflanzen rein?

Hallo,
ja ich weiß aber ich bin erst 13 und deshalb hab ich das Geld nicht das ich mir mehr F1 Mischlinge kaufe bei denen bin ich auch schon bei 100 Euro oder mehr dabei.. ;)
Und sie werden sich ja auch hoffentlich vermehren und in ein paar Monaten glaube ich sieht das dann schon besser aus :)
Pflanzen will ich folgende rein tun:
pogostemon helferi,
Singapurmoos,
Taiwanmoos,
son Moos das ich von nen Freund bekomme ich und er wießen aber nicht wie es heißt daher er es geschenkt bekommen hat von einem Versandhaus :)
und viel. Javafarne
Liebe Grüße
Simon

Hi Simon,

nur aus meiner Erfahrung: Ich habe 20 Red Bees als Erstbesatz in einem 54L Becken, und muss mir manchmal Mühe geben überhaupt ein Tier zu sehen. Vielleicht ist es aber ein guter Ansatz erst 10 Tiere reinzusetzen, um dann zu sehen wie es sich entwickelt, um dann ggf. mehr Tiere reinzusetzen.

Ich würde aber, aufgrund Deines Alters (nimm es mir bitte nicht übel), vielleicht mit einfacheren Tieren anfangen um erstmal Erfahrung (Wasserchemie, Haltung, Problemmanagement ;)) zu sammeln.

Gruß

Antonio

Hallo,
ja ich weiß aber ich bin erst 13 und deshalb hab ich das Geld nicht das ich mir mehr F1 Mischlinge kaufe bei denen bin ich auch schon bei 100 Euro oder mehr dabei.. ;)
Und sie werden sich ja auch hoffentlich vermehren und in ein paar Monaten glaube ich sieht das dann schon besser aus :)
Simon

Hallo,
die kannste aber mittlerweile auch schon günstiger bekommen;)

Hallo,
@lestat, das mit der erfahrnung stimmt nicht so ganz ;)
Ich hab als erstes Fische gehabt die warn mir dann zu langweilig weil die sich nicht wirklich vermehren :)
dann hab ich Red Fire die ich in einem 60l Becken halte das müssten jetzt schon wieder ca. 150 Stück sein.
Habe noch ca. 50 Red Bee die ich von 10 Tieren hoch gezogen habe, die Red Fire warn auch mal 10 ;)
und jetzt will ich Taiwan Bee F1 Mischlinge.
Ich bereite übrigens mein Wasser auf..
Mit einer Osmose-Anlage und so einer Salzmischung die ich von einem anderen Taiwan Bee Züchter bekommen hab die er selber im Labor machen lässt..
@luna05, Ich bekomme die Tiere für 8 Euro ich habe den Versand mit dazu gerechnet halt Express :)
Liebe Grüße Simon

Hallo Simon,

wenn das so ist, schweige ich und behaupte ab sofort das Gegenteil :)

Hau rein, und viel Erfolg mit Deinem F1 Projekt. Wäre schön, wenn Du ab und zu mal berichtest wie es so läuft.

Gruß

Antonio

Huhu Antonio,
ja ich will nicht behaupten das ich mich am besten auskenn aber ich glaube schon das ich die Tiere gut halten kann und hoffs auch :)
Danke und ich werde hier immer paar Updates machen ;)
LG
Simon

Zurück
Oben