Get your Shrimp here

Mein 110 Liter Aqua ok für Red Fire?

Parker

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.379
Hallo,

das ist mein 110 Liter Aqua:

Der Besatz ist:

1 Schmetterlingsbuntbarsch ramirezi
6 rote Neons
4 Amanos

Ich bekomme von einem Freund 20 Red Fire und kaufe mir im Laden noch 10 Amanos!

Kann ich bei meinem Besatz und meiner Bepflanzung mit Nachwuchs rechnen? Ich habe keine Moose!

Naja eine kleine Wurzel mit Moos bewachsen wäre schon nicht schlecht...

Hi,
ich habe selber RF zusammen mit einem Schmetterlingsbuntbarsch und 4 CPO´s in meinem Becken.
Das der SBB den Garnelen nachstellt konnte ich noch nicht beobachten, kann aber nicht ausschließen das er gelegentlich eine kleine Garnele vernascht.
Insgesamt vermehren sich die RF aber explosionsartig.
Auch die CPO interessieren sich nicht für die Garnelen, ich habe schon beobachtet das Garnelen auf meinem großen Männchen herumturnen und ihn das entweder nicht stört oder er einfach abhaut.

Gruß
Michael

habe auch schmetterlingsbuntbarsche aber die fressen alles und jeden :)

Hi,
ich habe selber RF zusammen mit einem Schmetterlingsbuntbarsch und 4 CPO´s in meinem Becken.
Das der SBB den Garnelen nachstellt konnte ich noch nicht beobachten, kann aber nicht ausschließen das er gelegentlich eine kleine Garnele vernascht.
Insgesamt vermehren sich die RF aber explosionsartig.
Auch die CPO interessieren sich nicht für die Garnelen, ich habe schon beobachtet das Garnelen auf meinem großen Männchen herumturnen und ihn das entweder nicht stört oder er einfach abhaut.

Gruß
Michael

Hi Michael!

Das sind tolle Nachrichten! Zumal ich mich auch für CPOs interessiere!
Mit kleine Garnele meinst Du bestimmt Nachwuchs, oder?

Was mich sehr interessiert, waren die red Fire zuerst im Becken oder der SBB?
Über explosionsartiges Vermehren würde ich mich sehr freuen, hast Du denn Moose im Becken? Scheinen ja sehr wichtig zu sein!

Ja habe 4 Bolivianische und 2 normale Schmetterlingsbuntbarsche die Fressen alles was man denen Vorsetzt aber keine Angst in dem Becken wohnen keine Garnelen ;)

Hi Michael!

Das sind tolle Nachrichten! Zumal ich mich auch für CPOs interessiere!
Mit kleine Garnele meinst Du bestimmt Nachwuchs, oder?

Was mich sehr interessiert, waren die red Fire zuerst im Becken oder der SBB?
Über explosionsartiges Vermehren würde ich mich sehr freuen, hast Du denn Moose im Becken? Scheinen ja sehr wichtig zu sein!

Hi,
der SBB war zuerst im Becken. Mit kleinen Garnelen meinte ich schon nachwuchs, aber wie gesagt beobachtet habe ich es noch nicht.
In dem Becken befinden sich auch noch Guppys und silberne beilbauchfische.
Moos habe ich keines im Becken aber viele Versteckmöglichkeiten ( bestehend aus kleinen Tontöpfen aus dem Baumarkt, kleinen selbstgetöpferten Tonröhren und einen Holz mit vielen kleinen löchern) die ursprünglich für die CPO´s gedacht wahren diese aber so gut wie gar nicht interessieren.

Ich kann jetzt natürlich nicht garantieren das diese Vergesellschaftung bei dir auch funktioniert, vielleicht habe ich ja einen besonders friedlichen SBB.

Gruß
Michael

Hi Karl,

im Chat habe ich dir auch schon erzählt, dass der SBB auch an Babygarnelen geht. Die Kombination mit RFs geht nur deshalb, weil sie sich rasch vermehren. Du müsstest aber noch mehr Versteckmöglichkeiten ins Becken einbringen mit Moosen usw.

Hi Karl,

im Chat habe ich dir auch schon erzählt, dass der SBB auch an Babygarnelen geht. Die Kombination mit RFs geht nur deshalb, weil sie sich rasch vermehren. Du müsstest aber noch mehr Versteckmöglichkeiten ins Becken einbringen mit Moosen usw.

Hi schluuch,

Ja, ich weiß. Ich hatte gehofft, mit paar Fotos würde man mir sagen, dass genug Verstecke da sind.

Wo soll ich denn noch Moose unterbringen, scheinen ja sehr wichtig zu sein.
Unter den STeinen?

Im moment habe ich eine beplflanzte Wurzel und 2 Steine mit Löchern.

Mein Kumpel hat mir heute die Red Fire gebracht!

Der SBB Stellt Ihnen massiv nach, wenn er sie sieht, aber die sind zu groß für sein Maul! Er kann sie nur verscheuchen!
Die Neons interessieren sich nicht für Garnelen!
Wenn die sich wirklich so massiv vermehren, die red fire, dann kann ich vielleicht auf moose verzichten... Mal schaun, vielleicht besorg ich mir heute welche!

Komme gerade erst vom Zoohandel, habe nun 14 Amanos :-)!

Zurück
Oben