Get your Shrimp here

mein 1. as-gelege, und nun?

Svenny

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Apr 2008
Beiträge
595
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
5.822
hallo
ich habe gerade die abdeckung meines 1m-beckens abgemacht um ein paar muschelblumen abzusammeln und was sehe ich da??:eek: mein erstes as-gelege!!!:D
aber was mache ich jetzt? muß ich es befeuchten, oder sonst irgendetwas beachten?? man bin ich aufgeregt. die mutter ist eine weiße as und der vater eine rosa as, mal gucken was da rauskommt ;)

danke für eure tips

anbei mal ein foto, das nächste was mir eingefallen ist, das ist das cpo-becken:D
weiß jemand wann die ungefähr schlüpfen? dann kann ich ein netz drunter hängen, das ein bißchen ins wasser geht und so die kleinen vor den cpo´s retten:D
 

Anhänge

  • k-100_0856.jpg
    k-100_0856.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 30
Hallo Svenja,

jetzt ganz :cool: bleiben, warmes Wasser holen, Handschuhe, Skalpell...:D

Nee, eigentlich brauchst Du gar nichts machen. Falls das Gelege zu nah an den Lampen hängt und kein Spritzwasser abbekommt, also zu trocken liegt,dann nimm es ab und lege es auf ein Stückchen Styropor und lass es auf dem Wasser treiben, so kannst du es auch kontrollieren und gegebenenfalls befeuchten. Ich habe schon Gelege durchgebracht, wo ich gar nichts dran getan habe.

Viel Glück!!

Schlupf dauert aber noch, in der Regel so bis 4 Wochen. Kommt aber auch immer auf Temperatur und Alles an.

LG

Kerstin

Edit: Benutze mal die Suche, ich habe so einen ähnlichen Thread auch mal eröffnet und da gab es auch schon reichlich Tips.
 
danke kerstin :D
warst schneller mit deiner antwort als ich mit edit*gg
die suche vergesse ich leider immerwieder in der aufregung:o
 
Hallo,
ich hab emir auch AS geholt und ein paar Sachen schon gegooglet. Das wichtigste ist eigentlich schon gesagt, aber einen guten Tipp hätte ich evtll noch, du kannst auch ein glas nehmen, Wasser rein und in die Sonne stellen, dann bildet sich schnell Kondenzwasser, dann kannst du da die Eier auf den Boden in Zewa legen und sie habe es immer feuch. VIel Wasser darfst du in das Glas nicht tun, es darf nicht zu nass sein.
Selber ausprobiert habe ich es zwar noch nicht aber scheint ganz gut zu funktionieren.
Gruß Julian
 
danke julian,
das mit dem glas hört sich interessant an.
werd mich da nochmal ein bißchen schlauer machen, weil wenn die kleinen zu den cpo´s ins becken fallen weiß ich nicht wie das endet. :eek:
 
ich habe auch ein paar junge geschenkt bekommen und ich kann dir sagen, die sind SEEEHR klein!
 
Zurück
Oben