MimiK
GF-Mitglied
Hallo liebe Foris!
Momentan ist meine Ausstattung noch laaange nicht ausgereift und komplett, aber ich arbeite daran![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Also, momentan stehen hier 2 20er Cubes, die mit einer Membranpumpe (Elite 800 von Hagen, die ich mal geschenkt bekommen hab) und Lufthebefiltern gefiltert werden.
Nur irgendwie läuft das nicht rund. Ich muss immermal wieder auf die eine Seite der Leitung Druck ausüben (also den Durchfluss ändern), damit in beiden Becken was ankommt.
Ist die Pumpe einfach zu klein für zwei 20er?
Mal ganz am Rande: Ich muss euch mit solchen Fragen löchern, denn auf die Beratung in sämtlichen mir verfügbaren Zoo"fach"geschäften geb ich mittlerweile nix mehr, oder noch weniger.![Argwohn :arrgw: :arrgw:](/board/styles/default/xenforo/smilies/arrgw15x18.gif)
Da ich eh dabei bin, meinen Liebsten dahingehend zu bearbeiten, dass ein drittes Becken herkommt, wäre es auch ein guter Zeitpunkt über den Neukauf einer Pumpe nachzudenken. Denn so könnte ich evtl. direkt eine holen, die sowohl 2 20er, als auch eventuelle 3 20er schafft...![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Meine Vorstellungen für eine Pumpe wären: leise, nicht zu teuer, aber natürlich möglichst langlebig und zuverlässig
Bin froh über jede Hilfe![Innocent :innocent: :innocent:](/board/styles/default/xenforo/smilies/holys15x21.gif)
LG, Mimi
Momentan ist meine Ausstattung noch laaange nicht ausgereift und komplett, aber ich arbeite daran
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Also, momentan stehen hier 2 20er Cubes, die mit einer Membranpumpe (Elite 800 von Hagen, die ich mal geschenkt bekommen hab) und Lufthebefiltern gefiltert werden.
Nur irgendwie läuft das nicht rund. Ich muss immermal wieder auf die eine Seite der Leitung Druck ausüben (also den Durchfluss ändern), damit in beiden Becken was ankommt.
Ist die Pumpe einfach zu klein für zwei 20er?
Mal ganz am Rande: Ich muss euch mit solchen Fragen löchern, denn auf die Beratung in sämtlichen mir verfügbaren Zoo"fach"geschäften geb ich mittlerweile nix mehr, oder noch weniger.
![Argwohn :arrgw: :arrgw:](/board/styles/default/xenforo/smilies/arrgw15x18.gif)
Da ich eh dabei bin, meinen Liebsten dahingehend zu bearbeiten, dass ein drittes Becken herkommt, wäre es auch ein guter Zeitpunkt über den Neukauf einer Pumpe nachzudenken. Denn so könnte ich evtl. direkt eine holen, die sowohl 2 20er, als auch eventuelle 3 20er schafft...
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Meine Vorstellungen für eine Pumpe wären: leise, nicht zu teuer, aber natürlich möglichst langlebig und zuverlässig
Bin froh über jede Hilfe
![Innocent :innocent: :innocent:](/board/styles/default/xenforo/smilies/holys15x21.gif)
LG, Mimi