Get your Shrimp here

Mehr Sauerstoff bei Sommerhitze

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
12.176
Hallo,
ich habe in meinem Aqarium mittlerweile fast 27 Grad,beide Klappen stehen halb auf.Den Ausströmer des Außenfilters habe ich mehr nach oben zur Wasseroberfläche gedreht,und dan Aqaball(nur den oberen Kopf)mit Diffuser laufen(die Fächergarnelen überschlagen sich natürlich vor Begeisterung:hurray:)meine CO 2 Anlage habe ich jetzt erst mal abgestellt,wird ja alles ausgetrieben durch die Blubberei,wirkt sich das jetzt irgendwie auf die Pflanzen aus?Wachsen jetzt wieder die Algen?Oder wieder anmachen und höherstellen?

Anhänge

• Juwel 2010 neu 004.JPG
    Juwel 2010 neu 004.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 57
Ich habe bei meinen Bees meinen Aquael-Circulator (auf Bofi) auf volle Leistung gedreht...in zwei andere Becken Luftschlauch mit Luftpumpe rein gesteckt, es blubbert und braust wie in einem Labor...:cool:
Es ist zwar nicht übermäßig heiß in den Becken gewesen, ca 25-26°, aber ich hatte ein paar Verluste seit der Hitze, seits blubbert scheint es wieder besser zu sein, es sind halt doch ziemlich kleine Becken.
Gruß, Anja

Hallo Anja,
gibst du denn auch CO2 zu?

Du könntest ein Oxidator verwenden um mehr O2 einzubringen. Das treibt auch kein CO2 aus.

Hab mir auch mal einen zum Test gekönnt und ich kann nur sagen TOP

Ähhhhhhhhh...........
meine Frage war eher die,ob meine Pflanzen,beziehungsweise Fische/Garnelen jetzt irgendwelche Nachteile dadurch haben,das meine CO 2 Anlage zur Zeit "nicht läuft"weil ich aufgrund der Wärme vermehrt Sauerstoff(Diffusor)ins Wasser gebe.Oder soll ich weiterhin die CO 2 Anlage laufenlassen,wird das nicht zuviel?

Ist doch logisch__>

Mit deinem Wasserbewegung treibst du CO2 aus. Jetzt ist die frage wieviel noch im wasser ist. Zu wenig könnte deinen pflanzen schaden.

Zu wenig sauerstoff deinen tieren. Jetzt kannst dir raussuchen was besser ist.

Mit der Antwort oben könntest du beide Probleme lösen.

AAAArrr ;)

Hi!
Nö, kein CO2 dabei, die Pflanzen wachsen trotzdem, auch kein Dünger. Ich habe aber auch nur ganz einfache Pflanzen, scheint mir. Wächst alles wie wild. Meine Bodengründe sind Soil und Akadama. Auf dem Shirmpsoil wächst es aber besser. Ich habe Javamoos, Hornkraut, Süßwassertang und was mit so kleinen Blättchen, aber nicht Perlkraut. Keine Ahnung wie es heißt.
Gruß, Anja

Hallo an alle,
ich habe alles wieder so hingedreht,das die Wasseroberfläche leicht bewegt wird und den Diffusor am Aqaball entfernt.Die Fächis hängen immer noch völlig entrückt in der Strömung(gibts auch irgendwas,was nur Strömung erzeugt(kein Filter,für die Fächis,zusätzlich zum Außenfilter)?Temperatur momentan 26 Grad und die CO 2 Anlage läuft wieder ordnungsgemäß und pendelt sich im grünen Bereich(Meßei)ein.

Zurück
Oben