Get your Shrimp here

meherere Garnelenarten im 20 L Cube?

chris-weiden

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.311
Hallo,

stimmt es wirklich, dass man nur eine Garnelenarte im 20 L Cube halten sollte? würde gern 2-3 Arten halten, was würdet ihr vorschlagen? wieviele Tiere sind maximum für ein 20 L Becken?

Grüsse und Danke vorab

Ja das stimmt wirklich dass in 20 l nur eine Art gepflegt werden sollte.... du tust den Tieren keinen Gefallen damit wenn du mehrere zusammenwürfelst....

Zumal jede Garnelenart als Urstamm mit 10 Tieren besetzt werden sollte....

Welche Garnelenart möchtest du denn pflegen ???

Ui, soweit ich das hier im Forum gelesen habe, wird gerne nur 1 Garnelenart bevorzugt.
Ich -selber Anfänger- hab in meinem 20l Cube 4 Red Fire, 2 Orangene Garnelen, 2 Grüne Garnelen und 3 Nashorngarnelen.
Habs leider auch erst gelesen, das die Nashörner eigentlich mehr Platz brauchen als ein 20l Cube bieten kann.
Desweiteren will man vermeiden das sich die Nelen untereinander kreuzen und dann farblose oder braune Babys kommen.
Nunja, bei mir ist das -Kind schon in den Brunnen- gefallen und das bleibt jetzt auch so.

Hi Chris, Man sollte nur eine art in einem Becken Halten da arten sich untereinander verdrängen könen.

Hallo Chris-Weiden...

es ist viel schöner nur eine Art in einem 20l Becken zu pflegen.
Sie pflanzen sich wahrscheinlich flux fort. Das macht Spaß...ich erlebe das gerade
mit meinen White Pearl Garnelen.

Hast Du verschiedene Arten in einem so kleinen Becken, dann könnten sie sich
unter Umständen kreuzen. Raus kommen braune Garnelen...macht zwar nichts, ist aber
bestimmt nicht in Deinem Sinne.

Darüber hinaus leben Garnelen sehr gerne mit vielen Verwandten zusammen...
für Mensch und Tier einfach viel angenehmer.
Hol' Dir ein zweites Becken wenn Du Dich nicht entscheiden kannst ;)

Zurück
Oben