Garnelenbär
GF-Mitglied
Hallo zusammen!
Heute hat mir eine Arbeitskollegin ein paar Futterpellets von ihren Meerschweinchen mitgebracht.
Wir hatten uns neulich mal drüber unterhalten, dass man Kaninchen-Pellets an die Garnelen füttern könnte.
Nun frag ich mich, ob das Meersauen-Futter auch geeignet ist. Hier die Zusammensetzung:
Was mir Kopfzerbrechen macht ist vorallem die Bierhefe. Da könnte ich mir Probleme mit der Wasserqualität vorstellen.
Kann mir jemand sagen, ob man die Teile füttern kann oder nicht?
Gruß
Holger
Heute hat mir eine Arbeitskollegin ein paar Futterpellets von ihren Meerschweinchen mitgebracht.
Wir hatten uns neulich mal drüber unterhalten, dass man Kaninchen-Pellets an die Garnelen füttern könnte.
Nun frag ich mich, ob das Meersauen-Futter auch geeignet ist. Hier die Zusammensetzung:
Aufwuchs von Dauergrünland*, Haferschälkleie, Sonnenblumenex-
traktionsschrot, Leinextraktionsschrot, Ganzpflanzenmais, Möh-
rentrester, Rapsextraktionsschrot, Biertreber, Bierhefe, Ama-
ranth, Quinoa, Aroniabeerentrester, Macawurzel
*ursprüngliche Pflanzen von unbehandelten Wiesen: Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz,
Deutsches Weidelgras, Rotschwingel, Wiesenrispengras, Knaul- gras, Honiggras, einjähriges Rispengras, Weiß-Straußgras, Ruchgras, Quecke, Rasenschmiele, Rohrglanzgras, Weißklee,
Rotklee, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiesenkümmel, Wiesenkerbel, Mädesüß, gewöhnliches Hornkraut, Labkraut, Quendel-Ehrenpreis, Zaunwicke, Beinwell, Acker-Kratzdistel, Gundermann, Gänseblümchen, Gamander-Ehrenpreis,
Frauenmantel, große Pimpinelle, schmalblättrige Wicke, Knöllchen-Steinbrech, Frühlingsfingerkraut, Acker-Ehrenpreis, Frühlings- hungerblümchen, Herbstlöwenzahn, Rot-Straußgras, Wiesen-
primel, kleiner Klee
Was mir Kopfzerbrechen macht ist vorallem die Bierhefe. Da könnte ich mir Probleme mit der Wasserqualität vorstellen.
Kann mir jemand sagen, ob man die Teile füttern kann oder nicht?
Gruß
Holger