Get your Shrimp here

Meer

Dominic K.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.798
Hallo,
letztes jahr im sommer war ich auf Rügen im Urlaub.Am Strand waren holzfäle im sand (im Wasser) dort waren Algen dran und in(an)den Algen waren jede menge Garnelen.(So viele habt ihr im Leben noch nicht gesehen).Doch einige Tage später waren einige Garnelen kurz vor dem Strand(an Land)im Wasser.
Ich wollte jetzt wissen wieso diese Garnelen dort so nah am Strand waren?
PS das Wetter wurde immer schlechter.
Mfg Luigi

Hallo,

das was du gesehen hast waren Junggarnelen im larvenstadium, wohne an der Küste und sehe das jedes Jahr:D
Sie halten sich in der warmen Jahreszeit viel in Strandnähe auf, weil dort das Nahrungsangebot sehr groß ist und ihnen wenig durch Räuber nachgestellt wird!
Das Watt ist quasi die Kinderstube der Garnelen:rofl:
Wenn sie dann etwas größer sind kann man sie gut fangen und als Angelköder verwenden, sehr gut auf Aal und Plattfische:D
Und fals selber hunger hast kochst sie im Salzwasser,pulst sie und legst sie Dir aufs Schwarzbrot, sehr lecker kann ich nur sagen;)

gruß

andre​

Boa ich kriege hunger :drool5:
Lecker so ein Krabbensalat auf nem Schwarzbrot
Und dann noch frisch evtl. mhhhhh
Ich glaube ich muss mal wieder hoch zu Küste fahren ;)

LG
Mirco

Hi,

wenn in meiner Nähe bist sag bescheid, dann können selber paar Aale fangen und das Fell über die Ohren ziehen:smilielol5:

gruß

andre

Hallo,
Garnelen essen wie kann man nur :-) ich ess nur Krabben :D aber mal im ernst, warum heissen die Krabben, sind ja Garnelen? Aale gehen auf Garnelen? wusst ich net, naja als alle 10Jahre die Angel auswerfer auch nicht wirklich ein wunder...Aal mag ich eh nit.

Aber ich ... ;)

Und "anne Küste" heißen Garnelen nun mal Krabben - die Krabben dafür (Taschen)Krebse - moin moin !
Nach ein paar Kööm oder Eierpunsch ist dir das dann aber eh egal ... :smilielol5:

Shrimp

PS : Ey Andre - sag Bescheid wenn du im Sommer mal auf Tour gehst ...

Hoi
gegen ein paar Aale hätte ich nichts. Aber der Gefrierschrank ist noch voller Forellen und Aale, da ich auch fleißiger Angler bin :)
Muss ich wohl mal wieder meinen Räucherofen anschmeißen :hurray:

Aber mit Garnelen oder diesen Riesenshrimps vom A_di nebenan lässt sich schon der ein oder andere schöne Aal fangen, das stimmt.

LG
Mirco

Moin,

siehste,alles voller Angler hier:D
Na dann wünsch ich euch mal ein frohes Aaljahr 2008:hurray:
Mal sehen ob sich das letzte Jahr noch Topen läßt:smilielol5:

@shrimp:

sobald die erste Nacht 8 Grad hat und sich das 5 Tage hält sitz ich am Wasser und jage schleicher:p

gruß

andre

Hoi

Ich angel gerne und auch viel aber das mit der 8 Grad Nacht und Schleicher jagen...
och neeee :rolleyes:
Da bin ich dann doch anfänglich etwas gemütlicher *g*
Aber keineswegs ein schönwetter Angler :p

LG
Mirco

Hi,

letzes Jahr hab ich mein ersten Anfang Februar gezogen:D und dann ging die Post ab!!

War letzte Woche schonmal los, aber das war noch ne Nummer zu kalt und nach 3 Stunden war ich verschwunden:D
Schönwetterangeln ist aber auch vom feinsten, schön Grill und so, hätte ich wohl gerade bock drauf:p

gruß

andre

Hehe verkehrt wäre das bestimmt nicht .... Grill, Sonne, Fisch....
aber bis es wieder richtig schön draußen wird, dauert es wohl noch bissl.
Aber dann.....na wartet ab *g* :smilielol5:

LG
Mirco

Petri Heil,

war gestern noch los auf Forelle. Könnten ja mal ein Aal-Wochenende im Norden planen. Wäre sofort dabei.

Hi

mei wenn ich das so hör, dann muss ich doch auch glatt mal meine Angelausrüstung wieder aus dem Keller kramen :) Obwohl mir des schon etwas zu kalt ist momentan...
Aber sobald die Forelle wieder aufmacht, bin ich draußen am Bach und hoff auf nen guten Fang ;)

Hi,

so ne Art Forenangeln im Norden klingt nicht schlecht!! Also organiesatorisch würde ich mich da zur Verfügung stellen und uns ne Kanalstrecke sperren lassen wenns verlangt wird:D Voraussetzungen sind halt gültige Papiere, dann ist alles machbar:p

Aber ist ja noch bißchen hin, also noch keine gedanken verschwenden:rofl:

Ja Forelle, das auch lustig, war vor kurzem mal am Forellenpuff und 6 schöne konnte ich auch da erbeuten:D hätten ruhig paar mehr sein können aber besser als nichts:smilielol5:

gruß

andre

Hoi Carsten
Schon los auf Forelle?
Schonzeit schon vorbei bei euch? Oder in einem See?
Haste wenigstens irgendwas gesehn, was aussah wie ein Fisch ? :p
Aal, oder eine schöner Ausflug auf die Nordsee auf Makrele, wobei Ostsee mit Dorsch macht mehr Spaß :)

LG
Mirco

Hi Andre

Forellenteich oder ähnliches hasse ich.
Früher war ich öfters mal da, denn so einfach Forellen fangen geht halt nur da.
Aber beim ausnehmen der Tiere kam Zigarettenkippen hervor, die die Tiere gefressen hatten. Sowas habe ich noch nicht erlebt :mad:
Naja da sieht man das die Bedingungen für die Fische in solch Seen nicht optimal sind.
Aber es gibt auch mit Sicherheit bessere Forellenteiche etc.

LG
Mirco

Hi,

Aal ist geiler:D weißt ja wenn pech haben ist das die letzte volle Aalsession weil ab nächstem Jahr die Schutzmaßnahmen greifen wenn Pech haben!
Und da will ich nochmal richtig angreifen und die 100er Marke maßige Aale knacken:hurray: In einem Jahr versteht sich:p

gruß

andre

:mad:Ja das mit dem Schutz weiss ich wohl.
Ist echt krass, kommt daher das die kleinen Aale als Delikatesse genommen werden, und wenn Sie wieder ziehen,werden sie in den kleinen Bächen gefangen.
Daher diese "Schutzmaßnahem". Voll zum kotz..... sowas. Wir sind nicht dran Schuld, aber leiden wieder als erstes.
Ist wie mit dem Klima, Deutschland muss alles Verbessern immer energieeffizienter denken und in China müssen die mit Masken durch die Stadt fahren.
In Amiland fahren die ohne Probs Auos die 20l schlucken.
Es leiden immer zuerst die kleinen, wobei die "Großen" mal mit besserem Beispiel
vorraus gehen sollten.
Shceiß Thema ^^
Reden wir wieder übers Angeln :D
Brandungsangeln mal gemacht?
Sowas würde mich nochmal interessieren.

LG
Mirco

Hi,

ja letztes jahr an der Nordsee mit 3 Mann vom Strand, ergebnis waren insgesamt 24 Aale und paar kleine Butt:D Dorsch und so ist bei uns nicht mehr so:mad: aber da muß man durch:smilielol5:

Ja angeln das ist schon so ne Sucht:D

gruß

andre

Moin Mirco,

ist ein Waldsee bei uns, in dem Regenbogen- und Lachsforellen sowie Welse besetzt werden.
Konnte ein paar überlisten ;-) obwohl Ar...kalt und saunass.

@ Andre,
da bin ich sofort dabei. Vielleicht kann man das ja mit einer Kutterfahrt auf Dorsch kombinieren?

Zurück
Oben