hi,
ich stelle mal meine Liste zu Verfügung, die ich mir bis jetzt zusammen getragen und auch stellenweise getestet habe.
Krankheiten
Medikamente
Ichthyophthirius / Weisspünktchenkrankheit,Oonodium / Samtkrankheit, Hauttrüber
Aquarium Münster Faunamor, Brustmann Ektozon, Dr. Lang (ASTRA) Konzentrat gegen Pünktchenkrankheit, eSHa Exit, HOBBY Rabomed, JBL Punktol, Pharmawerk Weinböhla Desi-Tropfen 3 in Einem, SERA costamed, SERA costapur, SERA ectopur, TETRA Medica ContraIck Plus
Bakterien Maul- und Flossenfäule Darmerkrankungen
Pharmawerk Weinböhla Desi-Tropfen 3 in Einem, SERA Baktopur
Pilzkrankheiten Brustmann Ektozon, JBL FUNGOL, Pharmawerk Weinböhla Desi-Tropfen 3 in Einem, SERA costamed, SERA costapur, SERA ectopur
Haut- und Kiemenwürmer
TETRA Medica ContraIck Plus, Flubenol (Dosierung 0,4 ml (Pulver) einfach auf 100l Wasser (netto)) Verschreibungspflichtig!
Camallanus / Fräskopfwürmer Bayer AG Leverkusen ConcuratŽ L10%, Grampian Pharmaceuticals Ltd. Leyland England Ripercol pour-on 20% Verschreibungspflichtig! Flubenol (Dosierung 0,4 ml (Pulver) einfach auf 100l Wasser (netto)) Verschreibungspflichtig!
Die Medikamente sind natürlich nur bedingt unbedenklich bei ordnungsgemäßer Anwendung.
Es kann auch von Art zu Art verschiedene Reaktionen geben. Daher kein 100%iges Gewähr auf Verträglichkeit!
bei Garnelen nicht verwenden!
Aquarium Münster Furamor-PAquarium Münster OdimoreSHa 2000JBL OODINOLSERA mycopur SERA oodinopurVitakraft AntimaladinŽ flüssig NVitakraft SalufitŽ NZoomedica Frickhinger EXRAPID
Und alles worin Kupfer enthalten ist!!!!
sicher sind noch nicht alle darin, aber die kann man ja noch hinzufügen.