Get your Shrimp here

Marmorkrebs und Schildkröte Möglich

Katta

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
7
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
2.138
Hallo iher lieben, ich habe eine Höckerscholdkröte und spiele mit dem Gedanken bei dieser Marmorkrebse im Aquarium zu Halte.
Ist dieses Möglich da die schildkröte ja ein Räuber ist und ich mir dache das so der nachwuchs nicht überhand nimmt da das Krötie die kleinen hoffendlich verspeisen wierd.
Oder sollte ich lieber den Krebsen ein eigendes Aquarium herrichten und den nachwuchs verfüttern?
 
Hallo!
Graptemys sind in erster Linie keine Jäger und ernähren sich überwiegend von pflanzlicher Nahrung. Wenn sie denn mal an die Krebse gehen sollte, dann wohl eher an die Großen.
Stellt sich die Frage ob ein Marmorkrebs mit den durch Schildkrötenkot verunreinigtem Wasser zurecht kommt, denn gerade der von Pflanzenfressern belastet das Wasser sehr.
Ich würde eher ein separates Becken für die Krebse aufstellen.

Ich selbst halte Chelodinen, das sind reine Fleischfresser und aktive Jäger - Die bekommen ab und an mal eine ausselektierte Garnele zu futtern. Bei meiner Klappschildkröte leben Amano Garnelen mit im Becken, die werden mit Nichtachtung "gestraft".
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Guten Morgen!

Nach allem was ich gelesen habe sollte man es sich sehr gut überlegen sich einen Marmorkrebs anzuschaffen, da er sich wie blöd vermehrt und man den Nachwuchs weder gut losbekommt noch aussetzen darf. Zu dem Rest weiß ich nichts und halte daher die Klappe! ;)
 
Halli hallo
Ich habe Wasser schildkröten die futtern den Nachwuchs liebend gerne

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Korrekt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben