Get your Shrimp here

Marmor Krebs

Helge

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2005
Beiträge
649
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.360
Hallo,

ich hatte mir letzten Samstag zwei Marmor Krebse zugelegt ( Größe ca. 3 cm ) und in mein 54L Becken verfrachtet. Versteckmöglichkeiten aus Lavastein und ne Morkienwurzel sowie reichlich Pflanzen sind vorhanden.

Nun zur Sache des Übels, ich kann nur noch einen Krebs finden. Dieser läßt sich bei der Fütterung blicken. Der 2. ist nirgends aufzutreiben.

Liegt auch nicht unterm Schrank, falls er abgehauen sein sollte.
Ist das Verhalten normal? :@
 
KANN normal sein. Ist durchaus möglich, dass einer schüchtern und der andere sehr neugierig (und/oder gierig :D ) ist. Mitunter werden einzelne Marmorkrebse Monate gefunden, nachdem man dachte, sie seien tot oder man habe sie ausgerottet.

Aber wenn einer überlebt, hast Du eh in einigen Monaten 100 neue. ;) Marmorkrebse vermehren sich ? wie Du vielleicht weißt ? parthogenetisch, also per Jungfernzeugung (bei der Geburt sind alle Eier bzw. Eianlagen befruchtet vorhanden).
 
jep das kann ich bestätigen..nach ca. 1 Monat ("es" war wohl schwanger), war der verschwundene Marmorkrabs wieder da mit nachwuchs..und ich hab wirklich intensiv gesucht..die sind super im verstecken!
 
Hi ihr zwei,

ich hatte gestern noch ein par prima Hölen angelegt und dabei mal das Becken durchsucht, Wurzel und Steine hochgehoben, Filter auch. Aber denkste nur ein Krebs zu sehen :@

Dafür ist der sichtbare um so neu/ gierig wenss ums Fressen geht. Seine Spezialität ist, Garnelen verscheuchen die in seine Behausung grabbeln.
 
Hallo Ihr Krebs-Spezialisten! *neid*

Wo bekommt man Krebse denn her?
Bei uns hier gibt´s "nur" den Kölle-Zoo. Die hamn zwar ne Auswahl,
aber die ist nicht so groß. Gibt´s irgendwelche Adresse wo sich auch
mal ein Tagesausflug (ich wohne in Karlsruhe) lohnt?
Pflanzen? Ich hab zwar schon einige, aber man kann ja nie genug haben.

Wer kann mir Adressen geben?!
BITTEEEEEEEEEE!!!!!!! :(
(war nur Spaß! :p )

Grüßle,
George
 
Krebse bekommt man zB hier her...

edit Chrisp: Bitte keine Links zu proffesionellen Versandshops
ich hatte bis jetzt nur positive erfahrungen mit versand gemacht...
 
Hallo Maverik,

also so schlecht ist die Auswahl ja bei Kö*** nun nicht, war erst heut wieder da... Und nebenan beim Hornb*** findet man auch den ein oder anderen Krebs, auch wenn da nur eine sehr geringe Auswahl ist. Dafür sind die Preise da etwas humaner. Sorry, das soll hier keine Werbung sein, einfach nur als Insidertipp verstehen bitte. :)

Gruß,
Jan
 
Hallo,

bitte keine Links zu proffessionellen Internetversandshops. Da einige dieser Shops gegen negative Aussagen rigeros vorgehen, sind diese Links in keinerlei Zusammenhang hier gern gesehen.

Am besten findet man die Krebse eh über private Anzeigen, wie bei http://www.meine-fischboerse.de , oder hier im Forum unter Biete.
Oder halt auf privaten Seiten.
 
Entwarnung, hab den 2. Krebs gesichtet. Er ist wohlauf und gefräßig.

Hab einen der beiden grad erwischt wie er ein Garni verspeiste. Und der ein machte Jagt auf Garnelen.

Kann ich die Herrschaften mit Zusatzfutter versorgen, damit diese Nachstellerei aufhört?
 
Hallo Helge,

nein ;)
 
Zurück
Oben