Get your Shrimp here

Mangrovenwurzel

cami75

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.310
Hallo,

wir haben uns vor ca. zwei Wochen eine Mangrovenwurzel zugelegt und diese fahr ich seit 1,5 Wochen beschwert in einen Eimer mit Wasser. Normalerweise sollte sie sich jetzt schon lange voll Wasser gezogen haben und unten bleiben. Das Biest taucht aber immer wieder auf.

Hat jemand noch einen Tipp wie ich dem Biest das Dauertauchen beibringen kann?

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian...

mit Geduld :D

Kommt halt auch auf die Wurzel an - dicke, verästelung etc. habe meine 2 1/2 Wochen gewässert und dann ist sie auch untergegangen. Ein wenig gedult musst du also wirklich noch haben! Meld dich wenn das mi** ding unten bleibt ^^

Wir haben es dann im Aquarium mit Steinen beschwert (nach 10 Tagen wässern) hat noch mal 2 Wochen gedauert bis das Trumm nicht mehr aufgetrieben ist :arrgw:

LG Flavia

Hallo Sebastian,

ich hatte schon Holzstücke welche erst nach vier bis fünf wochen das Tauchen gelernt haben. Bei Mangrovenwurzeln auch öfters mal das Wasser wechseln um eventuelle Salzreste zu lösen und fortzuspülen. Sollte man sowieso beim > Wässern machen...

Herzliche Grüße
Frank

hi,
ich habe zwar noch keine erfahrung damit gemacht, aber ich würde das ding mal kochen.
vielleicht öffnen sich die poren und nehmen dadurch mehr wasser auf. wie gesagt, reine vermutung.
ansonsten,geduld; die fehlt mir aber auch.
gruß
dirk

Hallo

Wurzeln die fürs Aquarium verwendet werden sollte man nicht kochen,daduch zersetzt sich das Holz nur schneller im Aquarium.

schönen Gruß René

Zurück
Oben