Get your Shrimp here

Mangrovenkrabbe?!

safer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.555
S0 ihr Fleissigen schreiber^^
Ich wollte ma so Frgaen Ob mann Mangrovenkrabben mit Bees/oder Amanos Vergesellschften kann ohne dass die Krabbe HUNGEr bekommt und alleine im Becken lebt:)

Wie Groß sollte das Becken MINIMAL sein?:confused:

MFG
Safer

jo^^ wusst ich thx

Hallo,

kannst du machen, solltest aber nicht ausschließen, dass doch mal eine verspeist wird. Bei mir habe ich es nie beobachten könnten, allzu wertvolle Tiere würde ich aber nicht einsetzen.

Die Mindestmaße für ein Rote Mangrovenbecken sind 60x30x30. Wenn du da eine zweite Ebene reinziehst und gut strukturierst, hast du einen Wasserteil der groß genug für Garnelen ist und kannst 1.2 (1M, 2W) Mangrovenkrabben drin halten.

Grüße
Linda

Ich würde in ein solches Aquaterrarium, unter der Voraussetzung, dass es angemessen strukturiert ist, jede Zwerggarnelenart ohne Bedenken einsetzen, denn bei all den vielen Krabben, die wir von dieser Art halten, haben wir noch nicht wirklich aktive Jagd auf, oder Verluste unter Garnelen (Redfire, Caridina propinqua und Crystal red) beobachten können.

LG
Ygra

Also kann man ,könnte nur sein das ein oder 2 mal flöten gehn...
ich glaube ich schaffe mirn AquaTerra an..
Muss der Land oder der Wasserteil Größer sein?
Welchen BodenG an Land?

MFG
Safer

Hallo Safer,

Die Aufteilung sollte ca 1/3 Landfläche & 2/3 Wasserzone beanspruchen, die Landfläche würde ich als 2te Ebene einbauen, so hast du mehr Platz, sowohl für die Garnelen, als auch für die Krabben
Budelhöhe: 10cm // Wassertiefe würde ich auch so 8-10cm machen

Bodengrund am Besten Terrarienhumus
. Schimmelt nicht
. Buddelfähig
. Nimmt feuchtigkeit gut an

Übergriffe von Mangrovenkrabben auf Garnelen konnte ich noch nicht beboachten.

Ok ich danke für die Infos
=@All= VIELEN DANK

MFG
Safer
__
thread kann geschlossen werden
---

Zurück
Oben