Get your Shrimp here

mamorkrebse in 30 liter nanocube

Tobi19998

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.262
hi leute,

kann man in ein 30 liter nanocube einen mamorkrebs setzen und wie groß wird der?:confused:

Hi Tobi,

Abgesehen von der Größe..mache dich mal allgemein über Marmorkrebse schlau. Bei einem wird es nämlich nicht lange bleiben und für den Nachwuchs findet man kaum Abnehmer (näheres siehe Link von Brigitte).
Wenn es Krebse sein sollen, wären evtl. je nach Wasserwerten und sonstigem Besatz CPOs was für dich, wobei ich 3ol da auf Dauer fast grenzwertig finde.

Hallo
Auch hier werden die Antworten nicht anders ausfallen, und das ist richtig so.
Gruß Jens

Ich hatte einen im 125L Becken, dass willst du nicht, der ist ein kleiner Räuber und wird ziemlich groß!

Wie sieht es denn mit Orangen Zwergflusskrebsen im 30L Cube aus?

öhhh ich dachte das minimun für orangen Zwergflusskrebse sind 54l ich bin jezt wierklich verwirt... naja ist mir ja eigentlich so ziemlich schnuppe :D
ich habe ein 54 liter aq für meine zukünftigen cpos :-)

Man kann auch ein Pärchen CPOs in einem 30l Aquarium halten.
Auf die Strukturierung kommt es halt an.

Vom Marmorkrebs rate ich auch dringend ab.

ich versteh nicht, warum jetzt jeder irgendwelche arten in cubes quetschen will. Was is an sonnem 30l ding besser als nen 54l standart aq?

@Django
Na das Design!
Aber ich finde größer Becken auch besser man soll die Tiere ruhig suchen müssen. Die wollen sich auch mal zurückziehen können. Bei Züchtern ist das wieder etwas anderes, die brauchen die kleinen Becken um gezielt zu Verpaaren.

VG Frank

Hi Tobi,

Abgesehen von der Größe..mache dich mal allgemein über Marmorkrebse schlau. Bei einem wird es nämlich nicht lange bleiben und für den Nachwuchs findet man kaum Abnehmer (näheres siehe Link von Brigitte).
Wenn es Krebse sein sollen, wären evtl. je nach Wasserwerten und sonstigem Besatz CPOs was für dich, wobei ich 3ol da auf Dauer fast grenzwertig finde.

Wie schon mehrfach geschrieben sollte man slebst CPOs nicht in 30l Cubes halten -
ev sind puer eine Möglichkeit -
aber für die anderen Krebsarten sind 50l untere Grenze

Hallo,

also mit marmorkrebsen habe ich mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht.... Es fing mit einem Ganz kleinen an..... und Hinterher hatte ich mehr als 50 Dieser Tiere in meinem ersten AQ (nen 60er) und nichts anderes mehr.... Pflanzen und sonstige Mitbewohner sind erfolgreich vernichtet worden....

LG Markus

omg aber irgendwie tuhen mir die mk auch leid... wen ich könnte (als wunsch) würde ich mir ein XXXXXL aq wünschen (so groß wie ein Dorf xD) und alle herrenlose marmorkrebs und so reinstellen were doch mega cool =D naja ist ja nur ein traum/vision... wie gesagt träume sind schäume =(

Hi,

und nicht lange und dieses Becken wird mit dem Nachwuchs der herrenlosen Mamorkrebsen überlaufen .... :rolleyes:

Mamorkrebse sind tolle Tiere, doch nehmen den Halter in einen großen Grad der Verantwortung. Er/Sie müssen wissen auf was sie sich einlassen, dafür Sorge tragen diese Krebse Umweltbewußt und -schützend zu halten.

Nur wenn dies gegeben ist, kann man sich der Faszination dieser Krebse hingeben.

Tja und grade dieses Wissen war bei mir zu der zeit leider noch nicht vorhanden.... ist aber schon ein paar jährchen her.....

Zurück
Oben