Get your Shrimp here

Mamorkrebs mit Scheren Problem

AquaTex

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.175
Nabend,

ich habe heute gestehe das das einer meiner Marmorkrebse Probleme mit seinen Scheren Arm hat, der kann ihn nicht mehr einsetzen und es sieht so aus als will er den loswerden.

Ich hatte den Krebs heute in ein anders Becken gepackt mit einen Kescher, kann es vielleicht sein das er hängen geblieben ist und so sich verletzt hat.

Wir der sterben??? Habt ihr da Ahnung von ???


Mfg

Jenny
 
Hallo Jenny,

dass der Krebs sich beim Zappeln im Kescher verfangen und verletzt hat, ist durchaus möglich. Wenn Du ihn nicht mit der Hand am Rückenpanzer nehmen kannst oder magst, hat sich für Krabben und Krebse ein Becher o.ä. ganz gut zum Umsetzen empfohlen.

Wenn nur seine Schere verletzt ist, ist es unwahrscheinlich, dass er daran eingeht. Es kann sein, dass er den Scherenarm abwirft. Wenn dadurch das Problem beseitigt ist, kann er die Schere bei der nächsten Häutung regenerieren, auch wenn es mehrere Häutungen dauern kann, bis sie wieder die volle Größe hat. Mit einer Schere futtern und laufen kann er problemlos ? wenn er sich also nicht dauernd verteidigen kann (was in einem AQ unwahrscheinlich ist), ist das lästig für ihn, aber nicht schlimm.
 
Zurück
Oben