Get your Shrimp here

Maltodextrin

blau_Krebs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.533
Hallo!
Ich wollte mir dieses Frostfutter für Garnelen selber machen, da sah ich auf der Agar-Verpackung das es Maltodextrin enthält.
Und deshalb: Ist Maltodextrin giftig für Garnelen?

mfg
Kevin

Hi Kevin,
Maltodextrin sind Kohlenhydrate, die durch enzymatischen Abbau von Stärke entstehen. D.h. es wird aus Stärke (Zucker) gewonnen und als Verdickungsmittel in vielen Fertigspeisen verwendet.

Ich glaube nicht, dass es schädlich für Garnelen ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das Wasser mehr belastet als reines Agar Agar. Du solltest auf jeden Fall Futterreste nicht allzu lange im Becken belassen!

Ich habe mein Agar Agar aus dem Bio-Laden da ist ansonsten nichts begemicht!

Hi Lidija,
Weiss du wie viel so eine Packung 100% Agar Agar so ungefähr kostet?
Wenn es zu teuer ist dann lass ich lieber die Finger davon.
Die Agartine hat glaube ich 89cent gekostet.

mfg
Kevin

Hallo Leute,

macht es nicht komplizierter als es ist. Als Geliermittel nehme ich immer ganz normalen Tortenguß.

Hallo zusammen,

da ich ein absoluter Neuling bin könnte mir villeicht jemand erklären wie mann mit Tortenguss Frostfutter herstellt ????
Und kann mann dieses auch an Fische verfüttern ????

LG

Hans-Georg

Hallo Hans-Georg,
>HIER<, in unserer Wissensdatenbank findest du Rezepte mit denen du Futter selber herstellen kannst. Auch findest du dort eine Liste mit geeignetem Futter für Garnelen & Co.

Das Frost futter, wo du bei der Herstellung Geliermittel brauchst, ist auch was für Fische die auf vegetarische Kost stehen! ;)

Zurück
Oben