Get your Shrimp here

Malawi´s und Schnecken

Mischa0909

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
174
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.518
Hi, weiß jemand ob es gut geht wenn man Malawibarsche und Schnecken *Post und AS* zusammen hält ?


gruß Mischa :cool:
 
Hey also ich würde davon abraten....denke eher das rennschnecken was wären , da sie kaum angriffsfläche bieten.....wogegen die Post-Apfelschnecken ja scho fast nackig sind...*g*

LG Jenni
 
Hi,

schwierig zu sagen.
Meine Feenbuntbarsche fressen keine Post und TDS.
In einem anderen Becken fressen meine Skalare alles was es an Schnecken gibt, außer TDS.

Wie es mit Malawis ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich nehme mal an das es auch wieder auf die Arten ankommt.

Meine Schachbrett Schlankcichliden hatten damals gerne Schnecken gefressen und die kommen ja wie die Feenbuntbarsche aus dem selben See (Tanganjikasee).
 
Also ich habe Pseudo Troph. ausm Malawisee.......und die fressen so alles was ins maul passt.....bzw. was ne große Angriffsfläche bietet......

LG Jenni
 
Hi.

Ich würde bei Malawis auch höchstens nur Rennschecken dazusetzen(wegen der genannten so gut wie nicht vorhandenen Angriffsfläche) da grade bei den AS die langen Fühler immer wieder angebissen werden bis sich die Schnecken ins Haus zurückziehen,den Deckel zumachen und letzendlich sterben wenn sie nicht allerspätestens dann aus dem Becken gerettet werden.
PS sind zu klein,auf kurz oder lang werden die kaputtgebissen.


Gruß

Dirk
 
Danke für eure Antworten :hurray:


gruß Mischa :cool:
 
Hallo,

Rennschnecken haben auch keine Überlebenschance, habs ausprobiert, nach einer Woche lagen nur noch die leeren Häuser im Becken....:(

Gruß Sandra
 
Hi,
habs in meinen Becken auch mal probiert, mit dem Ergebnis, dass sowohl Malawi, als auch Tanganjika zuerst ihre Leidenschaft für Fußball (eher "Maulball") entdeckten und nach einer gewissen Zeit der Qual das Ganze mit einem leckeren Essen abschlossen.
Also eher nicht, obwohl ich auch Leute kenn, die tausende TDS in ihren Barschbecken haben...Charaktersache der Barsche würd ich sagen ;)

LG

Fanny
 
Zurück
Oben