Get your Shrimp here

Mal wieder was zum Thema Hitze

dragontrainer

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2005
Beiträge
3.030
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
23.637
Seitdem es bei uns jetzt richtig warm ist, hat sich mein Krebs selbst etwas zum Thema Kühlung ausgedacht.
Jeden Abend erwische ich Ihn, wie er auf seiner Wurzel komplett aus dem Wasser krabbelt und sich sogar unter der Neonröhre "sonnt"..und das den ganzen Abend ;op
 
Hallo dragontrainer,
hatte bei meinen cpo's das selbe beobachten können. Nachdem sie es 2 Tage hintereinander gemacht haben, machte ich mir Sorgen ob das Verhalten normal ist. Habe bei mir einen Luftsprudler eingesetzt. Seitdem konnte ich es nicht mehr beobachten.

Tschau platschen
 
Hallo,

ich würde den Krebsen dringend einen Luftsprudler reinhängen! Das liegt am mangelndem Sauerstoff. Wenn das Wasser zu warm ist, dann ist auch wenig Sauerstoff drin.
 
Ist hier aber nicht der Fall :D
Die Krebse machen das hin und wieder ganz gern..
schau mal z.b. hier:
http://www.schmerli.de/58014/home.html
(unten auf der Seite)
 
Hm, ist mir neu! Ich pflege ca. 100 Zwergkrebse (versch. Arten). Bislang hat das noch keiner gemacht...

EDIT: naja, klar, sie stecken schonmal den Kopf raus, wie es auf dieser HP beschrieben wird. Aber GANZ rauskommen tun sie nicht.
Und, da es momentan sehr warm ist, würde ich trotzdem sagen, dass es an Sauerstoffmangel liegt ;)
 
Hi,

unsere schaun auch nie raus. Würd mal O2 messen, nur so kann man sicher sein. Denn dem Wasser sieht man sein O2 gehalt bekanntlich nicht an... ;)

Gruß
Andreas
 
hallo,

ich habe in meinem becken einen ausströmstein...

sollte ich trotzdem noch eine größere wurzel kaufen...damit meine garnelen auch aus dem wasser gucken können?

Um ehrlich zu sein wußte ich nicht mal das sie auch ausserhalb vom wasser leben können :@
 
Hi Heike,

das is nen CPO (Krebs), die sind schon etwas robuster was Landgänge angeht. Überleben können Sie ausserhalb vom Wasser jedoch auch nicht lange ;)

Ich glaube nicht, das Du Garnelen ne Outdoorklettermöglichkeit geben solltest ;) Würd mich erstaunen, wenn Garnelen diese überhaupt nutzen, wenn dann nur zur Flucht vor schlechtem Wasser...

Gruß
Andreas
 
3 meiner Red Fires sind mal am HMF ein Stück aus dem Wasser gekrabbelt, weil ich da aus Versehen etwas Spirulina hingekippt hatte, auf das sie scharf waren. Ansonsten würd ich mir bei Landgängen auch eher Sorgen machen.
 
Heike2010 wrote: hallo,

ich habe in meinem becken einen ausströmstein...

sollte ich trotzdem noch eine größere wurzel kaufen...damit meine garnelen auch aus dem wasser gucken können?

Um ehrlich zu sein wußte ich nicht mal das sie auch ausserhalb vom wasser leben können :@

Ähm....hier geht es nicht um Garnelen :@
 
Hallo Thorsten!
Da über Pn scheinbar nichts funktioniert melde ich mich eben hier!
Ich habe mich über dein Angebot für 10 Red fire sehr gefreut und würde sofort zuschlagen;))
Aber wie können wir das jetzt mit Adresse und soweiter machen?
Danke mike :@
 
Hi Mike,
deine Adresse hab ich ja..meine Daten hab ich dir gerade nochmal per PN gesendet (und es sind natürlich 10 und nicht 8 wie ich gerade in der PN geschrieben hab ;op)
Mußt du vielleicht dein Postfach mal leeren?
Du verstehst, das ich meine Daten hier nicht posten kann..sonst überweisen mir hier alle Geld ;op
 
Zurück
Oben