Get your Shrimp here

mal wieder libellenlarven

liebesteufel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.244
hallo habe einige libellenlarven im becken.
1 schwarze habe ich gefangen mit dem kescher.
nun sehe ich das mindestens noch 3 drin sind.
eine schwarze , 1 grüne und eine braune sind alle ca 3 cm lang.
hat jemand nen tip wie man die am besten fängt , weil mit dem kescher ist nen problem habe nen 190 l eckbecken und komme da kaum mit dem arm rein und durch die runde scheibe hauen sie immer ab.
habe schon überlegt nen becher mit schlauch zu bauen um ihn über die libelle zu stülpen.
das becken ist sehr bewachsen mit pflanzen.

MfG frank

Mit dem Absaugschlauch !

Das eine ende welches aus dem Wasser ist mit dem Daumen zuhalten.

Dann das andere ende unter Wasser direkt über dem Tier was abgesaugt werden soll plazieren. Dann kurz dem Daumen wegnehmen. Durch den Druck wird das Tier eingesaugt ! Dann direkt nach dem einsaugen Daumen wieder drauf und schnell den Schlauch aus dem Wasser ziehen! Und das ganze wiederholen. Somit komme ich bei mir in alle Ecken um kurz was abzusaugen was dort nicht hin gehört.

Probier mal !

Übung macht den Meister ! Ist aber easy !!

Gruss,

Timo

P.S. Ich hatte auch welche im Becken !

Hallo Frank,
oder mit so ein Absauger der mit Batterien läuft, funzt super!! Hatte ne ganze Zucht im Becken, war meine eigene Schuld da Ich Schwimmplanzen aus dem Teich genommen habe, habe sie zwar abgespült und hab nix gesehen aber waren doch reichlich da insgesamt ca. 25 St( weiß nicht genau hab hinterher nicht mehr gezählt!!, sind sogar welche geschlüpft!!! ;)

Zurück
Oben