Get your Shrimp here

Mal wieder eine Besatzfrage

Scavenger1981

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.073
Hallo mal wieder,

nachdem ich jetzt bisher Apfelschnecken und Amanos in meinem Aquarium drin hab mach ich mir mal Gedanken darüber wer noch Einzug halten soll.

Bisher weiß ich nur folgendes:
Ich möchte auf jeden Fall ein paar (Scheiben-)Algenfresser haben und ein paar Fische für den oberen Schwimmbereich. Weil ich jetzt doch mit Amanos angefangen habe und von daher mit keinem Nachwuchs zu rechnen ist bin ich wohl jetzt auch eher frei was die Wahl betrifft. Wozu würdet ihr raten?

Gruß

Timo

Hallo Timo!

>> Ich möchte auf jeden Fall ein paar (Scheiben-)Algenfresser haben <<
So wirklich zuverlässige Scheibenputzer gibt es wohl nicht. Selbst innerhalb einer Fischart gibt es welche, die gehen an die Scheiben, und andere meiden sie... vor allem die Frontscheibe ist nicht sonderlich beliebt. Auch darf nicht zuviel an leicht erreichbarem Futter (z.B. Welstabs) gegeben werden.

>> und ein paar Fische für den oberen Schwimmbereich. Wozu würdet ihr raten? <<
Ich würde die Fische erst einmal nach ihren Bedürfnissen sortieren. Also schauen, welche Wasserwerte und Temperatur das Becken hat, und heraussuchen, welche Fische dazu passen. Du hast nämlich nicht viel davon, für Dich "hübsche" zu nehmen, wenn die vollkommen andere Ansprüche stellen, sich deswegen nicht wohlfühlen, und eventuell sogar eingehen.

>> ... bin ich wohl jetzt auch eher frei was die Wahl betrifft.<<
Ja, in dieser Hinsicht hast Du Narrenfreiheit!

Hi,

sorry, hatte die WW vergessen:

pH: 7.2-7.6
GH: 21
KH:15
NO2:0
NO3:10

(Also recht hartes Wasser :()

Scheibenputzen ist jetzt auch nicht sooo wichtig. Wichtig wäre mir halt insgesamt noch was Welsartiges was Algen wegputzt (also z.B. auch auf Wurzeln).

Danke

Gruß

Timo

Zurück
Oben