Get your Shrimp here

Mal wieder ein Würmchen - Was für eins?

Geigi

GF-Mitglied
Bewertungen
69
Garneleneier
6.369
[mod]Bitte im richtigen Unterforum posten... danke.[/mod]

Einen wunderschönen guten Abend miteinander,

Habe gerade mein sonntäglichen wasserwechsel gemacht und einen Wurm am Mattenfilter entdeckt. Könnt ihr mir sagen was es für einer ist? Denke nicht dass es eine Planarie ist, habe die anders in Erinnerung. Dieser Wurm bewegt sich vorwärts wie eine Raupe, ausstrecken - hinterherziehen ....

Lieben Gruß

Geigi

Anhänge

• P1000859.JPG
    P1000859.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 57
  • P1000860.JPG
    P1000860.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 51
  • P1000862.JPG
    P1000862.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 53
Hi,

Auf dem letzten Bild erkennt man gut den dreieckigen Kopf. Herzlichen Glückwunsch, du hast Planarien... :?:

Hi,

Auf dem letzten Bild erkennt man gut den dreieckigen Kopf. Herzlichen Glückwunsch, du hast Planarien... :?:
Danke für die Info fürs richtige Forum Biene.
Bist du dir sicher? Hatte in einem anderen Becken vor ein paar Monaten Planarien, habe die eher mit fliesender Bewegung in Erinnerung.

Ja das dachte ich auch Peter, ich lade gerade ein Video hoch, das dauert noch ein bisschen (2k Leitung :( )

eine planarie ist es sicher nicht. die sehen anders aus.

Hallo,

ich habe mal eins deiner Bilder vergrößert - das sieht für mich eher nach einem Schneckenegel aus.
Am Vorder- und Hinterende ist deutlich der Kreisrunde Saugnapf zu sehen.
Egel1.jpg
Siehe auch hier: www.crustahunter.com/schneckenegel/

Viele Grüße
Uwe

das dauert noch ein bisschen (2k Leitung
:sleep: :zeit: :hehe:

Da sind nochmal ein paar "schöne" Würmchen - http://www.kakerlakenparade.de/planarien.html
wow die Seite kannte ich garnicht. Vielen Dank. Gleich mal stöbern!

Werde das Video auf jeden Fall noch hochladen - weiß allerdings nicht ob das heute noch was wird. Sonst morgen früh vor der Arbeit!

@ Uwe

Vielen Dank, dass du es vergrößert hast. Ja ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass es ein Egel ist. Ich muss mich morgen damit mal auseinandersetzen. Habe mich noch nicht so mit den Gaunern beschäftigt.

Zurück
Oben