Get your Shrimp here

Mal wieder ein Neuer ...

Vermessi

GF-Mitglied
Bewertungen
1.305
Garneleneier
19.420
Hallo an Alle,

bin nun seit August hier passiv im Forum unterwegs und fleißig am Lesen!
Nun ist es soweit dass ich mich mal vorstellen will, um in Zukunft auch aktiv mitzuwirken bzw. auch mal die eine oder andere Frage zu stellen.

Ich heiße Stefan, 32 Jahre jung, komme aus Weiden im schönen Bayern und beschäftige mich nunmehr seit über 20 Jahren ohne Pausen mit der Aquaristik. Seit ungefähr ein bis zwei Jahren faszinieren mich aber mehr und mehr die kleinen Garnelen. Angefangen habe ich mit Red Fire bzw. Yellow Fire, die sich allerdings vermehrten wie die Kanikel und schnell zuviel wurden. Inzwischen laufen bei mir mehrere Becken mit Red Bees, F1-Mischlingen + Taiwanern sowie blauen Tigern. Habe mal ein paar Bilder meiner Garnelenbecken angehängt, meine Kamera ist allerdings nicht die Beste.

Vielleicht könnt ihr mir ja in Zukunft bei dem ein oder anderen Problem um die kleinen Krabbler weiterhelfen, hab zwar schon lange Zeit Aquarien, aber Fische und Garnelen sind halt doch ziemlich unterschiedlich was die Ansprüche betrifft, dass konnte ich in den letzten Monaten teilweise schon selbst erleben! Und das hilfreichste sind halt immer noch die Tipps und Hinweise anderer erfolgreicher Garnelenpfleger!

Also bis demnächst,

MfG Stefan

taiwan längs.JPG40er front.JPG40er längs.JPG60er längs.JPGred bee längs.JPG

Hi Stefan,
lass dich grüßen.
Viel Spass im Forum.

Hey Stefan,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum! Klar hier wird jedem gerne geholfen =)

Bekommen wir auch Bilder deiner Tiere zu sehn?

Hallo Andi,

ja auf den Gesamtaufnahmen sieht man recht wenig Garnelen.
Hier mal ein paar Pics, wie gesagt, das Manko ist meine Kamera.
Ein tragendes F1-Weibchen (Black Bee) aus meinem Mischlingsbecken (Besatz nur F1er),
ein weiteres tragendes Weibchen, ebenso F1 (Black Bee), die Eier kann man wegen des Blitzes leider nicht erkennen aus Becken mit F1-Weibchen + Taiwaner-Männchen,
ein Bild eines meiner Taiwaner-Männchens (King Kong).

MfG Stefan

Anhang anzeigen 110450Anhang anzeigen 110451Anhang anzeigen 110449

Willkommen hier im Forum

Gruß
Micha

Bin ich der einzige, der die letzten Bilder nicht sehen kann?

Kann sie auch nicht sehn ;)

Hallo und Willkommen Stefan,

darf ich fragen welchen Bodengrund du verwendest ?

Moin Stefan willkommen hier im Forum ,
kann die letzten bilder auch nicht lesen

Servus Stefan,
Viele Grüße aus Oberviechtach. Endlich mal jemand aus meiner Gegend.
Viel Spass im Forum.

Gruß
Roland

Dann probier ich´s halt nochmal mit den Bildern. Hab noch ein paar Schnappschüsse meiner Red Bee ergänzt.

Roland,
schöne Grüße zurück, was hältst du denn für Garnelenarten?

Loxia,
hab verschiedene Soil-Arten im Einsatz, Akadama, Water....t Soil, RBS (weiß nicht ob die Nennung einzelner Marken hier im Forum erlaubt ist?!).
Verwende aber trotzdem aufbereitetes Osmosewasser mit Salz, um die Schwankungen so gering wie möglich zu halten. Wenn die Soils mal verbraucht sind, werde ich diese im Becken belassen und sie als nicht aktive Böden weiter verwenden. Mir gefällt halt die Struktur der Substrate ganz gut.

MfG Stefan

Anhang anzeigen 110583Anhang anzeigen 110584Anhang anzeigen 110585Anhang anzeigen 110586Anhang anzeigen 110587Anhang anzeigen 110582

Irgendwie klappt das mit den Fotos hochladen nicht mehr so richtig, kann mir mal einer
nen Tipp geben. Beim ersten Mal hats ja auch funktioniert!

MfG Stefan

Hilfe!
Wenn ich ein neues Thema eröffne und die Fotos einfüge, dann auf Vorschau und die Bilder sind einwandfrei sichtbar.
Wenn ich hier antworte und Bilder einfüge funktioniert nix, Bilder sind nicht sichtbar!
An was liegts?

Hab auch keine Ahnung, woran das liegt.
Zu groß dürften sie ja nicht sein, sonst wären sie in der Vorschau ja nicht sichtbar.
Wenn mir das passiert kriegen die Bilder nen neuen Namen und werden nochmal hochgeladen, dann gehts normalerweise.
Klingt vielleicht seltsam aber bei mir funktionierts auf diese Weise.

Nächster Versuch!

Anhänge

• blackbee.JPG
    blackbee.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 5
  • kingkong.JPG
    kingkong.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 7
  • blackbee2.JPG
    blackbee2.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 5
  • redbee1.JPG