Get your Shrimp here

Mal wieder Beleuchtung

Speci

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2006
Beiträge
1.078
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
10.022
Hallo,

ich habe mir heute 2 neue Becken bestellt. Es handelt sich um 2 Aqua Square 28 Liter, Abmessungen 40x25x28.

Eins soll ein Sulawesi- und eins ein Becken für Cambarellus Diminutis werden, jetzt frage ich mich welche Leuchte ich nehmen soll.

Es soll auf jeden Fall eine Aquatic Nature Solar Duo sein, ich bin mir aber nicht sicher ob ich die 13 oder 26 Watt Lampe nehmen soll. Sulawesibecken haben wenig Pflanzen und Krebse mögen es meines Wissens nach ja auch eher etwas dunkler.

Wozu würdet Ihr mir raten oder welche Erfahrungen habt Ihr da ?
 
um das krebs becken abzudunkeln könntest du ja wasserlinsen an der oberfläche schwimmen lassen
die machen das ganze schon deutlich schattiger
 
Hallo,

13 Watt sind reichlich, ich benutze auf solchen Becken Schreibtischlampen mit 11 Watt Leuchtmittelröhre in 840.

Gruß
Sven

Edit: ich nehm das in Bezug auf deine Wunschlampe zurück, die Röhren sind ja ungünstig angeordnet habe ich grad gesehen... da bin ich mir nicht sicher ob die 11 Watt reichen.
 
willst du eigentlich mit einerröhre beide beleuchten oder für jedes eine
 
Es bekommt schon jedes Becken seine eigene Aufsetzleuchte.
 
Zurück
Oben