ennovy
GF-Mitglied
Hallo,
nachdem ich durch die Schließung der PTB hier gelandet bin, ist es an der Zeit mich doch mal hier vorzustellen.
Ich heiße Yvonne und hab den Hang zur Aquaristik in die Wiege gelegt bekommen. Mein Vater hatte zu Hochzeiten über 40 Becken, inzwischen aus gesundheitlichen Gründen nur noch ein 300L Barschbecken. In der Grundschule hatte ich mein erstes eigenes Becken mit Guppys, mit denen ich auch fleißig gehandelt habe.![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Als Jugendliche schwand dann das Interesse für die Aquaristik.
2004 hab ich dann über Umwege wieder zurück gefunden, meine Große hatte Triops zu Weihnachten bekommen und damit war es um mich geschehen.
Zwischenzeitlich standen hier 7 Becken mit einer Größe von 10-54L, hab dann aber etwas abgebaut, weil ich durch meinen kleinen Zwerg einfach nicht mehr die Zeit für so viele Becken hatte.
Zur Zeit sind es nur noch 1x 25L(HMF) ohne Besatz; 1x 54L(HMF) mit Cpo´s plus Nachwuchs; 1x 54L(Außenfilter) mit einem Antennenwels und AS und 1x 54L(HMF) mit unzähligen RedFire Garnelen.
Der Antennenwels zieht Weihnachten aber in das Barschbecken meines Vaters und somit hab ich dann wieder Platz für etwas anderes. Mal schauen, was dann noch so hier einzieht.
So, das war es erstmal von mir, Fragen beantworte ich natürlich gerne.
nachdem ich durch die Schließung der PTB hier gelandet bin, ist es an der Zeit mich doch mal hier vorzustellen.
Ich heiße Yvonne und hab den Hang zur Aquaristik in die Wiege gelegt bekommen. Mein Vater hatte zu Hochzeiten über 40 Becken, inzwischen aus gesundheitlichen Gründen nur noch ein 300L Barschbecken. In der Grundschule hatte ich mein erstes eigenes Becken mit Guppys, mit denen ich auch fleißig gehandelt habe.
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Als Jugendliche schwand dann das Interesse für die Aquaristik.
2004 hab ich dann über Umwege wieder zurück gefunden, meine Große hatte Triops zu Weihnachten bekommen und damit war es um mich geschehen.
Zwischenzeitlich standen hier 7 Becken mit einer Größe von 10-54L, hab dann aber etwas abgebaut, weil ich durch meinen kleinen Zwerg einfach nicht mehr die Zeit für so viele Becken hatte.
Zur Zeit sind es nur noch 1x 25L(HMF) ohne Besatz; 1x 54L(HMF) mit Cpo´s plus Nachwuchs; 1x 54L(Außenfilter) mit einem Antennenwels und AS und 1x 54L(HMF) mit unzähligen RedFire Garnelen.
Der Antennenwels zieht Weihnachten aber in das Barschbecken meines Vaters und somit hab ich dann wieder Platz für etwas anderes. Mal schauen, was dann noch so hier einzieht.
So, das war es erstmal von mir, Fragen beantworte ich natürlich gerne.