Get your Shrimp here

Mal schaun was draus wird

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
1.162
Bewertungen
317
Punkte
10
Garneleneier
23.980
Es hat mich schon eine weile in den Fingern gejuckt, aber jetzt nach dem ich mein Becken geteilt habe kann ich es ja mal versuchen.

Aber jetzt mal von Anfang an:
Nachdem mir von einer Zoo/fach/verkäuferin männliche Wildformen von Neocaridina heteropoda als "junge Amanos" angedreht wurden, haben es diese doch geschafft etwas Nachwuchs zu zeugen bevor ich sie ins Selektionsbecken umsetzten konnte nachdem ich es bemerkt hatte.
Diese sind dann bevor sie Geschlechtsreif wurden auch dem Vater zugesprochen worden und leben bei Ihm. Sie haben teilweise aber eine schöne dunkle Zeichnung die ich nicht unattraktiv finde.
"Herbert" auf dem Bild hier ist einer der Nachkommen den ich jetzt mit 4 schönen Sakura Mädels zusammen gesetzt habe.
Meint ihr ich habe Chancen dass (zumindest teilweise) Jungtiere fallen die die Farbe des Vaters und die Deckung der Mutter haben?

20110113112740k.jpg

Hier noch die einzige "Schwester" von Herbert (Hermine?) die mit diesen Punkten zumindest ein weeeeenig wie eine Amano aussieht.
20110112174345k.jpg

Hier noch der Daddy
20100521051137kl.JPG
 
Ich denke schon, dass es möglich ist. Google doch mal die sogenannte Tandemselektion.
 
Zurück
Oben