Get your Shrimp here

Mal ne echt dumme Frage.

Daniela1111

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.779
Wo ist der Unterschied zwischen Crystal Red und Red Bees?

Daniela

bei red bees hast du weiss zwischen dem rot und bei den crystal red farblos

Na super ich hab immer gedacht ich hätte CR und jetzt sind es RB. Aber ansonsten ist es doch die gleiche Art, den in manchen Beschreibungen werden beide Namen geführt.

CR ist dann die Urform und RB die Zuchtform? Halt mich bitte jetzt nicht für bescheuert, aber ich habe CR gekauft und ging davon aus, das CR und RB verschiedene Namen für dieselbe Art sind.

Auch CR haben Weißanteile, oft auch keine transparenten Stellen, sie sind halt, einfach ausgedrückt, weniger klar rot/weiß gefärbt.

Thomas

P.S. Ja, RBs sind eine "Zuchtform"

Moin,

also ich hab es so in Erinnerung, dass es eigentlich das gleiche ist. Allerdings hat sich damals ein Typ in Fernost den Namen "Crystal Red" schützen lassen, woraufhin die anderen Typen sich dann haben "Red Bee" einfallen lassen. Als die Tiere dann nach D kamen wurde dann irgendwann einfach in CR und RB unterschieden. Mittlerweile wird es meistens so gehandhabt, dass CR einfach die kleineren Grades zugesprochen bekommen (Viel Rot, wenig Weiß, unsaubere Farbtrennung). RB dagegen haben dann halt mehr Weiß und weniger Rot in höheren Grades. Soweit ich weiß fängt das ab Drei/Vierband an. Soweit die (hoffentlich richtige^^) Theorie. Ich unterscheide mittlerweile eigentlich nicht zwischen CR und RB, sondern sage entweder zu allen Red Bee oder auf deutsch Rot-Weiße Bienengarnele.

Ich hoffe die Verwirrung ist perfekt und ich bekomme gleich eins auf den Deckel von den Profis die meinen es wäre anders, aber so ists nun mal =D

Meine haben wirklich 2-3 reinweise Ringe also habe ich RB, also man lernt nie aus.
Danke für Deine liebe Antwort.

So, also die mit 2 Ringen sind dann CR und die mit 3 sind dann RB und mein Nachwuchs den ich im mom. kaum zu Gesicht bekomme ist dann eine Crystal Bee *lach*.

Zu den dummen Fragen, ich komm mir aber schon dämlich vor so was zu fragen, hätte das vielleicht vor Monaten schon machen sollen, ne ich diskutier lieber über die Victoria Seenplatte und dann frag ich was im AQ rumflitzt.

Hey,

naja das Problem ist ja, dass jeder seine Tiere nennen kann wie er will und davon machen vor allem Händler gern gebrauch ;) Würde mich nicht wundern, wenn demnächst "Weihnachtsgarnelen" auftauchen die dann einfach umbenannte RB sind.

Ne ich hab aber schon Glasgarnelen gesehen, die ganz einfache Amanos waren. Bzw. alle Garnelen heißen auf einmal Algengarnelen. Aber der Begriff Weihnachtsgarnele mit dem Rot und Weiß käme gut hin. Ich kauf sie aber nur wenn sie eine Zipfelmütze auf haben und ihr Kinderlein kommet blubbern.

Ne ich hab aber schon Glasgarnelen gesehen, die ganz einfache Amanos waren. Bzw. alle Garnelen heißen auf einmal Algengarnelen. Aber der Begriff Weihnachtsgarnele mit dem Rot und Weiß käme gut hin. Ich kauf sie aber nur wenn sie eine Zipfelmütze auf haben und ihr Kinderlein kommet blubbern.

Der ist gut, der ist so etwas von gut. Ich schmeiß' mich wech. :hehe: Aber ehrlich gesagt ist was dran - natürlich ohne Mütze.

Übrigens: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Dafür ist das Forum ja da!!! :D

Jetzt weiss ich bescheid, nämlich dass ich garnix mehr weiss ( weiß ? )
Leider ist das Licht nu aus aber später schaue ich mal genauer, dann hätte ich wohl CR UND RedBees...
Das wird ja jeden Tag komplizierter hier ! ;)

Erstmal Mütze Schlaf nehmen, man schaue auf die Uhrzeit... ;)

Gruß Lars

Hey,

naja das Problem ist ja, dass jeder seine Tiere nennen kann wie er will und davon machen vor allem Händler gern gebrauch ;) Würde mich nicht wundern, wenn demnächst "Weihnachtsgarnelen" auftauchen die dann einfach umbenannte RB sind.

Wenn du auf besondere Merkmal hinaus züchtest spricht ja auch nichts dagegen seinen Stamm einen eigenen Namen zu verpassen ;)

Zurück
Oben