Get your Shrimp here

Makaber - Fischzerlegungszeitdauer durch Garnelen?

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Bewertungen
798
Garneleneier
19.939
Hallo!
Ich hab diesen Thread einfach mal unter "Futter" gepackt, so makaber es auch ist....

Ich zählte grad meine kleinen Marmor-Panzerwelse durch und, ohje, einer fehlt. Ich hab schon überall geschaut - im Pflanzengewirr, unterm Filterschwamm wo sonst der "Dreck" wie Garnelenhäute liegt, fehlt noch dass ich in die Bambusrohre reinschaue, die hochkant in meinem Aqua stehen (werd ich auch noch machen, vllt hat er sich da drin verkantet und ist eingegangen?).

Nun stellt sich mir die Frage- vorausgesetzt das Fischlein hat das Zeitliche gesegnet - wie schnell kann so ein Tierchen von 15 Garnelen und 6 Rennschnecken sowie mehreren TDS vertilgt werden? Über Nacht? Restlos?`*brr*

Habt ihr da Erfahrungen?

Würde mich nur mal interessieren..werde jetzt die nächsten Tage weiter beobachten und NItrat/Nitrit messen, um herauszufinden, ob er irgendwo rumgammelt, wo ich ihn in meinen 54L nicht finde, oder sich tatsächlich SO GUT tarnt...

Hi Tia,

man sollte es nicht glauben, aber das geht wirklich ruckzuck. Grad wenn da noch Schnecken mit am Werk sind.

Hallo!

Einer meiner Endlerguppy´s war innerhalb einer Nacht verspeist. Es war nur noch die Gräte übrig. Am Werk waren etwa 10 Garnelen (Red Bee).

Gruss
Silvio

Garnelen sind halt auch Gesundheitspolizisten. Zumal die Wassertemperatur auch seinen Teil zum schnellen zersetzen beiträgt.

Moin!

Meine damaligen Posthörnchen haben mal einen Zwergfafi an einem Tag verdrückt, morgens schwamm er noch rum, abends war nur noch ein Stückchen Kopf und Gräten übrig :eek:

Hm..hab gerade die Abdeckung abgenommen und in allen Ecken und Winkeln gesucht. Das Fischlein is weg... wie gruselig. Nicht mal Gräten sind da, zumindest nicht dort, wo ich sie sehen kann. Im Bambus ist es auch nicht. Und flüchten konnte er nicht, weil die Filterkabelausgänge in der Abdeckung mit Filterschwamm zugestopft sind...

ieeeh.

Machs wie bei Katzen wenn se nen Vogel gefressen ham, dann gibts kein Gute Nachtbussie. ;)

muahaha. ;)

Zurück
Oben