Get your Shrimp here

Machen eure das auch? ^^

alone-in-the-shadows

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.792
Hallo,
ich wollte mal nachhören ob eure nelen sich auch so verhalten.

habe einen restbestand amanos bei mir im gesellschaftsbecken.
besonders morgens ist es der fall, dass sie plötzlich anfangen wie wild durch die gegend zu sausen.
das geht dann vom beckenrand A rüber zu Beckenrand B am filter entlang und wieder zurück.... und wieder hin und her und hoch, runter, hin her....
dann wird kurz inne gehalten, kurz gefuttert und dann gehts wieder von vorne los. Sieht total ulkig aus... :smilielol5:
Anfangs dachte ich mir iwas, wegen paarungsschimmen oder so.. aber das passiert eigentlich jeden tag und ich bin der meinung, dass ich da ne Männer WG hab...
Sie machen aber keinen panischen eindruck, als wollten sie rausspringen oder so. im gegenteil. Ich hab sie so "zahm" bekommen, dass sie mir sogar aus der hand fressen...
machen eure das auch, oder was könnte das sein? ^^

hi,
meine tiere machen das auch,wenn das licht angeht...dient warscheinlich der orientierung oder so.
ich glaube (ohne dich zu desillusionieren) das dir deine tiere aus der hand fressen liegt an der natürlichen neugierde und an der gier der tiere. meine tun das nämlich auch
;-)
aber du hast recht, sieht schon ulkig aus, der nelenfrühsport!
lg linda

Kann das auch bestätigen. Jedes Tier hat doch manchmal seine dollen fünf Minuten pro Tag ;)

Hi, meine Amanos sind auch total zahm und kommen an meine Hand, wenn ich die ins Wasser halte! Die knabbern dann an mir...

Ob sie mir aus der Hand fressen, habe ich noch gar nicht ausprobiert!

LG Sabrina

Bei mir ist es ähnlich.
Sobald das Licht angeht,
schwimmen die Amanos hin und her (vor allem die Weibchen).
Ich werde heute bei der Fütterung mal testen,
ob sie mir aus der Hand fressen! ;)

Gruß,
Mathias

Hi^^ also wenn ich das Licht anmache kommen viele Garnelen aus dem Schwimmmoos gepaddelt und flitzen dann auch erstmal durch die Gegend. Sieht wirklich super ulkig aus. Halte ich einen Finger ins Becken kommen manchmal mehr als 5 Red Fires in kürzester Zeit und fangen an einem den Finger bei lebendigem Leibe abzunagen:smilielol5:, ne im ernst, das abgrasen des Fingers ist manchmal als leichtes kribbeln/kitzeln zu merken, echt funny, lieben Gruss, Daniel

Hi^^ also wenn ich das Licht anmache kommen viele Garnelen aus dem Schwimmmoos gepaddelt und flitzen dann auch erstmal durch die Gegend. Sieht wirklich super ulkig aus. Halte ich einen Finger ins Becken kommen manchmal mehr als 5 Red Fires in kürzester Zeit und fangen an einem den Finger bei lebendigem Leibe abzunagen:smilielol5:, ne im ernst, das abgrasen des Fingers ist manchmal als leichtes kribbeln/kitzeln zu merken, echt funny, lieben Gruss, Daniel
Genau das durfte ich eben zum ersten mal erleben! :)
Ich bin mit einem Pleco Chip in meiner Hand ganz nah an eine Amano gegangen und
sie hat mich tatsächlich abgeweidet.
So niedlich! :D

Gruß,
Mathias

und da soll mal einer sagen Aquaristik sei nicht hautnah^^

und da soll mal einer sagen Aquaristik sei nicht hautnah^^

dem kann ich nur zustimmen :D
Was "nagen" die eigentlich ab, wenn sie einem am finger kleben?
Also ich kann meine durchs halbe Aq ziehen, wenn die bei mir am finger sitzen, solange der finger im wasser ist, wollen die nicht loslassen ^^

sehr lustig sind auch rangeleien beim futtern. wenn dann was sehr leckeres ins wasser geworfen wird, versucht nele A natürlich das erst und beste von allen zu bekommen. heute wurde ich zeuge einer wilden verfolgungsjagd... da kennen die anscheinend nix! :rofl:
Wenn die so rum wuseln, heißt dass dann das es ihnen gut geht?
Und passiert das nur, wenn man das licht anmacht?
Ich frag mich manchmal was in so nem nelen-hirn los ist :D :rofl:

Ich denke mal, die nagen kleinste Hautpartikel ab....Hautschuppen oder so!

So ne Art Fingermassage! *ggg*

LG

Also... wenn die mir Hautpartikel vom Finger nagen.....
dann.... DANN KNABBERN DIE MICH JA IM PRINZIP TATSÄCHLICH AN !:eek::eek::eek::eek::eek: *grusel*

Halte ich einen Finger ins Becken kommen manchmal mehr als 5 Red Fires in kürzester Zeit und fangen an einem den Finger bei lebendigem Leibe abzunagen

Auweia. Heißt das etwa die Kleinen bekommen nicht genug zu essen. Sie verhungern schier. Die armen Kleinen.:rofl:

Guten Morgen!

Bei mir übernimmt das "anknabbern" meine Siamesische Rüsselbarbe.
Wenn ich im Fischaquarium gärtner oder Wasserwechsel mache, knabbert sie mich ab un legt sich in meine Hand.
Voll süß!!!!

Bei meinen Garnellen hab ich die Erfahrung noch nicht gemacht....

Liebe Grüße

Tira

Meine CR machen das auch, aber vermehrt abends so zwischen 4 und 6 Uhr. Ich nenns immer "Happy hour" - da wird erst ne gute Runde geschwommen und dann trifft man sich an der Nelenbar zum fröhlichen Dinner.

Interessanterweise aber auch erst, seit sie ins große Becken umgezogen sind, ich glaube fast, das hat mit der Beckengröße was zu tun - in so nem kleinen Cube können die halt nicht so rumflitzen und ich bin der Meinung, es tut ihnen schon ganz gut, mehr Bewegungsraum zu haben.

Gruß,
Croydon

Zurück
Oben