Get your Shrimp here

Maße der verschiedenen Nano Cubes

Klarali

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.603
Hallo,

ich würde gerne die Maße der verschiedenen Nano Cubes gemessen mit Lampe/ Abdeckung wissen, da ich ein Regal habe das ein Fach mit den Maßen: Höhe 33,5 cm, Breite 33,5 cm und Tiefe 38 cm hat. Da soll der Cube reinpassen.
Alternativ dazu würden mich auch einzelnd kaufbare Lampen interessieren die flacher sind als die die bei den AquaEl und Dennerle Cubes schon mit dabei sind, denn die sind sehr hoch...
Vielleicht hat ja wer ne Idee was da reinpasst. :)

LG Klara

Hallo Klara,

Also die Dennerle-Leuchte hat eine Höhe von knapp 11 cm, gemessen ab Beckenoberkante. Wenn Du die von der Regalhöhe abziehst, bleiben nur noch knapp 23 cm übrig. Da müsstest Du Dir schon ein Becken massfertigen lassen, die handelsüblichen Cubes sind nämlich zu hoch. Außerdem könntest Du dann die Regaltiefe auch besser nutzen.

LG

Claudia

Das ist aber warscheinlich viel teurer oder? Gibts nicht noch andere Leuchten die etwas flacher sind?
Und habe nochmal ne andere Frage, könnte man nicht einfach nur von hinten Beleuchten? Das würde ja passen.

So kleine Aquarienbecken nach Maß kleben lassen ist billiger als irgend eine Beleuchtung die es zu kaufen gibt ;) (außer ne LED Schreintischlampe).

Hallo Klara,

bedenkst Du auch, dass Du evtl. mal in das Becken fassen müßtest. Oder mal ´nen Tierchen herausfangen oder den Filter mal reinigen, oder, oder, oder,...

Laß Dir über dem Becken auch noch etwas Platz. Sonst wird die Pflege und Wartung echt hektisch.

Greez
Frank

Zurück
Oben