Get your Shrimp here

M. brasiliense - erster Erfolg

Chrisp

Supermaus
Bewertungen
644
Garneleneier
44.819
Hallo,

der erste Schritt für eine erfolgreiche Zucht ist getan.
Mein brasiliense Weibchen trägt Eier.

Ich hänge mal ein Bild an. Es ist deutlich zu sehen, dass die Eier recht groß sind. Wie bereits von Werner Klotz geschrieben, handelt es sich um Großarmgarnelen des spezialisierten Fortpflanzungstyps.

Meines Erachtens ist die Färbung der Garnele zur Zeit noch intensiver als normalerweise.

Ich hoffe, dass es mit der Nachzucht auch komplett klappt.

Man müsste nen riesen Haus haben, nen Haufen Geld und viel viel Zeit. Da gäb es soviele schöne Sorten Garnelen die man pflegen könnte, achja....man kann nicht alles haben.

Ich hoffe wir sehen ganz ganz viele Fotos von dem Nachwuchs. Find Grossarmgarnelen einfach auch super, aber ....leider kein Platz.

Gruss

Sven

Hui! tolles Tier!

Wieviele Tiere hast du?

Werner Klotz züchtet diese Art?

mfg Simon

Hallo Simon,

ich habe noch genau ein Paar. Einige meiner Tiere habe ich an einen anderen Züchter weitergegeben und zwei Tiere haben leider nicht überlebt. Sind Wildfänge aus Südamerika.

Werner züchtet diese Art nicht selber - jedenfalls meines Wissens nach.
Er züchtet selber eigentlich gar nicht, seine Leidenschaft ist mehr die wissenschaftliche Seite.
Er hat meine Tiere aber anhand eines Fotos zugeordnet ( zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit) und hat ein paar Infos zu dieser Garnele gegeben - übrigens hier in einem Thread im Forum.

In den USA haben sie die Art soweit ich weiß schon nachgezüchtet. Müsste genauso unproblematisch wie normale Ringelhandgarnelen sein.

hey christian,

einen herzlichen glückwunsch! das sind wirklich hübsche tiere.
halt uns auf dem laufenden.

Hallo,

es scheint nicht geklappt zu haben.
Die Garnele hat nach und nach die Eier abgeschmissen.
Jetzt sind noch sehr wenige Eier drunter - ich meine genau drei - und trotz der langen Zeit ist noch kein Tier geschlüpft. Ich vermute die Eier waren nicht befruchtet. Das Paar ist auch noch sehr jung.

Haltungsparameter: 22°C, pH 7, KH 4

hmm schade, da das Weibchen aber zum ersten mal Eier getragen hat ist es ja eigentlich nichts ungewöhnliches. Viel Glück weiterhin!

Gruß Simon

Hallo Chris,
wenn die beiden noch recht jung sind, bleibt ja noch Hoffnung. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Glück fürs nächste Mal, vielleicht klappts dann.
Trotzdem Schade ;) .

Zurück
Oben