Get your Shrimp here

Münchner Rookie grüßt einfach mal

mermaid1407

GF-Mitglied
Bewertungen
211
Garneleneier
9.769
Hallo liebe Garnelenfans!

Irgendwie hat mich unsere halbwegs erfolgreiche Triops-Zucht und das "Nemo's Reeef" auf dem Tablet nun endgültig überzeugt, dass ich ein Aquarium brauche. Auch für meine beiden kleinen Jungs finde ich das schön und hoffentlich beruhigend. Als mittelfristiges Projekt steht ein größeres Aquarium fürs Wohnzimmer auf der Wunschliste, aber da stehen vorher noch ein paar Umräumarbeiten an. Vorerst habe ich mir aus einer Kleinanzeige ein Aquarium mit folgender Beschreibung rausgesucht:

Superfish Aqua 30 Tropical Kit mit viel Zubehör Attraktives Nano -Aquarium Farbe silber inkl. Innenfilter Aqua-flow 100 Abdeckung mit Beleuchtung (11W Spalampe) Heizer 50W inkl. autm. Regelung und Halterung Thermometer ca. 4kg schwarzer Aquariumsandca. 6 große Dekorationssteine rot-weiß Aquarium Maße: ca. 35 cm (Länge) x 41,5 cm (Höhe mit Deckel) x 22,5 cm Material: Glas Kapazität: ca. 30,0 L Innenfilter Aqua-Flow 100: Netzspannung: 220-240 Volt · Leistungsaufnahme: nur 3,5 Watt · Pumpenleistung: regulierbar von 50 bis 200 Liter / Stunde · Größe (BxHxT): ca.5 x 14 x 6 cm Leuchtmittel: 11W Pflanzen und Fische sind nicht enthalten.

Morgen kann ich es abholen. Und da rein sollen dann Garnelen und wenn möglich auch ein paar Minifische, obwohl dafür die Größe ja scheinbar etwas knapp ist.

Jetzt bin ich mir noch sehr unsicher über den Besatz, aber ich denke zuerst kommt die Bepflanzung. Dazu werde ich wohl gleich mal einen Fragethread aufmachen. Am liebsten würde ich hier vor Ort von privat kaufen, vielleicht werde ich da ja auch hier im Forum fündig!

Ich hoffe ich finde mich in Eurem Becken hier schnell zurecht!

LG

mermaid
:)

Hallo Mermaid

erstmal willkomme hier-
Das Becken ist nicht schlecht.
Das mit den Fischen das würde ich mir überlegen und anfangs nur einfach zu haltende Garnelen rein und evtl Posthornschnecken.
Zum Beispiel - Yellow Fire auf schwarzem Bodengrund - schaut einfach toll aus.
oder RedFire Garnelen.

In welcher Ecke von München wohnst du denn ?
RedFire könntest du von mir haben. Bin beruflich unter der Woche Nähe Isartor.

P1170593 [800x600].jpg

Gruß

Gerhard

Hi Mermaid,
wohne auch in der München (Giesing),
falls du mal was brauchst ;)

LG

Hey, Ihr seid ja Klasse hier. Ich muss jetzt ja erstmal mit Pflanzen einfahren, also wer da was hat, gerne! :D

Zurück
Oben