Get your Shrimp here

Mülas aus der Regentonne

Kerrie

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.834
Hi,

habe in meiner Regentonne unendlich viele weiße Mülas. Kann ich die ohne Probleme verfüttern? Hat da jemand Erfahrung von Euch? Falls nicht muß ich wohl mutig sein;)

LG

Kerstin

Hi!,

...was sollen Mülas sein? Mückenlarven?

Falls ja, ist die Zeit so knapp, dass man nicht einfach Mückenlarve schreiben kann?
(Fussball ist doch erst morgen...)

LG

Thomas;)

Nabend Kerstin!

Würd sie kalt abspülen und dann ab ins Aqua:D!

Sterile Becken leben nicht....:cool:

Grüßle

Iris

(Wenn im Sommer in meinen Außenpfützen was zappelt, wirds auch nur kurz gespült, und ab ins Becken-frischer geht´s doch nicht-oder!):cheers2:

Grüßle
Iris

Hallo,

wem willst due sie Füttern?
Die Garnelen werden da nicht dran gehen.
Fische jedoch werden sie gerne fressen, aber dann auch schön langsam füttern das sie immer alles fressen können, sonst hast bald das Zimmer voller Mücken....:rolleyes:

Hallo,

wem willst due sie Füttern?
Die Garnelen werden da nicht dran gehen.
Fische jedoch werden sie gerne fressen, aber dann auch schön langsam füttern das sie immer alles fressen können, sonst hast bald das Zimmer voller Mücken....:rolleyes:

Das wäre aber nur bei schwarzen Mückenlarven zu beachten, aus roten und weißen schlüpfen Mücken die nicht stechen!

Hallo Tino,

habe ja auch nix von Stechmücken geschrieben. ;)

weiße Mülas = Büschelmücken
rote Mülas = Zuckmücken
schwarze Mülas = Stechmücken

Egal welche der Arten schlüpft, unangenehm ist es meiner Meinung nach bei jeder. :o

Hi,

meine Fischels stehen drauf.
Ich hab draußen mehrere Eimer mit Mülas laufen, schwarze, weiße, hin und wieder auch ne rote - und eine explodierende Wasserfloh-Population noch dazu.
Ich muss aber regelmäßig abfischen, wenn mich die Nachbarn nicht mit dem Kescher sehen, meckern sie von wegen Schnaken und so ;)

Auch die Amanos können bei den weißen und roten lebenden Mülas nicht nein sagen, die Fires gehen nicht dran.

Cheers
Ulli

Hi,

meine Fischels stehen drauf.
Ich hab draußen mehrere Eimer mit Mülas laufen, schwarze, weiße, hin und wieder auch ne rote - und eine explodierende Wasserfloh-Population noch dazu.
Krass, dieses Jahr halten sind die Larven in unseren Regentonnen extremes Spargut. Ich hab's bislang immer auf die Temperaturschwankungen geschoben.

Also das ist k ein Problem,
habe auch mehrere "Tonnen" (60l) wo die sich von alleine Nachziehen ;)

Brauche das für meine Fischis, meine Wasserschildis & abund zu für meine Krabben :)
Achja: Amanos gehen genüsslich drann, wenn die Larven sich am Boden versammelt haben ;)

Hallo,
unsere Garnelen fressen Mückenlarve.
Ist total süß wenn sie mit ihren Zigarren durchs Becken stolzieren.
Die Hauptümpelzeit ist eher im März aber jetzt giebt es in allen Möglichen Wasserlöchern Sommermückenlarven, natürlich auch in Regentonnen.
Wir frosten die Larven vorher weil ich denke das man nicht zu große Mengen füttern sollte und sich die Garnelen beim fangen auch etwas paddelich anstellen.
Außerdem hat man so das ganze Jahr über Mückenlarven.
Gruß
Niel

Hi Niel,

klar, an die gefrorenen gehen die Nicht-Amanos auch ;)
Ich lasse immer im Spätsommer/Herbst das Kinderplanschbecken noch ein paar Wochen im Garten stehen und "ernte" dort für den Winter. In dieser Zeit legen auch die Libellen nochmal verstärkt Eier, wenn man nicht vorher frostet, hat man unter Umständen unliebsame Mitbewohner im Becken (letztes Jahr waren's 24 Kleinlibellenlarven und 3 Großlibellenlarven).

Cheers
Ulli

hallo,

der threat ist zwar schon älter, hab aber nen wichtigen tip für euch.

wenn man brennesseln ins wasser gibt, zieht das die mücken geradezu an und sie legen dann ihre eier lieber ins wasser ab. ich gebe sie ungetrocknet ins wasser.

das erhöt die ausbeute extrem!!!

ich spüle dann, die larven mit wasser ca. eine minute lang, überschusss kann man in einer eiswürfelform gefrieren

Zurück
Oben