Get your Shrimp here

Mückenlarven

Alexander

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.424
Hallo,

in meinem Garnelenbecken befinden sich zur Zeit ein paar weiße Mückenlarven. Da muss wohl eine Mücke in meinem Zimmer ihre Eier im Becken abgelegt haben. Aber meine Frage, können die gefährlich für meine Garnelen oder deren Nachwuchs werden?

Viele Grüße, Alexander.

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass sie die Mückenlarven einfach fressen werden, wenn sie denn schnell genug dafür sind. Tun können sie den Garnelen bestimmt nix - eher Dir, wenn sie sich zuende entwickeln... ;)

Viele Grüße
Sabine

Danke für die Antworten,

ich habe ja die weißen Mückenlarven, und aus denen werden "nur" Büschelmücken. Allerdings werde ich sie doch rausholen, da bei Wikipedia steht, dass die sich sogar an Fischen unter 3cm vergreifen können.

Viele Grüße, Alexander.

Hallo,

ich hab grad nochmal bei google nachgeschaut, und bin mir nicht mehr so sicher, ob es schwarze oder weiße sind (zumindest bin ich mir sicher, dass es keine roten sind :@ ). Sie sehen zwar eigentlich weiß aus, haben aber deutlich einen schwarzen Darm, was weiße nicht zu haben scheinen. Kann da jemand von euch was genaueres zu sagen?

Viele Grüße, Alexander.
Ps.: Die schwarzen wären mir lieber. Würden mich zwar versuchen zu stechen, dafür aber im AQ nicht räubern.

EDIT: Ok, es sind doch die schwarzen, denn sie haben Atemröhren.

Zurück
Oben